Frage von innerscream, 32

Habt ihr nie das Gefühl fett zu werden,auch wenn ihr Sport macht?

Ich mache so 4-5x pro Woche Sport,aber irgendwie scheint mir das zu wenig... irgendwie hab ich Angst fett zu werden,auch wenn ich mich gesund ernähre. Ich stell mir dann vor wie die Fettzellen an mir wachsen und mich zunehmen lassen und rund machen...:-( das ekelt mich richtig.

Habt ihr nicht auch Angst zuzunehmen,wenn ihr isst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thefelix, 27

Nope.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 20

Nö wieso sollte ich angst davor haben zuzunehmen wenn ich etwas esse? Schließlich schmeckt mir Essen viel zu sehr als das ich da freiwillig drauf verzichten würde nur um nicht Dicker zu werden und so aussehen wie nen Knochengestell mit Haut drüber wie man es tag täglich im TV oder auch immer öfter auf der Straße sieht will ich gar nicht werden! Das ist nämlich weder schön oder attraktiv, geschweige denn Gesund! Ich mag meine Kurven und ich liebe es täglich frisch zu kochen und mich in der Küche mit neuen Rezepten auszutoben :D 

Antwort
von warehouse14, 32

Zwischen dem Gefühl, fett zu werden und der Tatsache, fett zu werden, gibt es einen offensichtlichen Unterschied:

Das "Gefühl" ist irrational, die Tatsache jedoch objektiv.

Im Übrigen sorgt gerade die Angst vorm Fettwerden dafür, daß man mehr isst und wirklich dicker wird. Und man isst dann bevorzugt eben dickmachende Sachen wie Chips...

Also hör auf, Dich wegen dem Gewicht verrückt zu machen!

warehouse14

Antwort
von Liss5000, 28

Ich kenn das Gefühl von dir.  Ich geb dir den Tipp Da du besonders an den stellen wo du abnehmen willst Übungen machst z.B. Sit ups für den bauch oder so

Antwort
von Potatouser, 31

Ich mache (fast) keinen Sport, esse was es halt grad so gibt^^ ok das is übertrieben, aber ich esse gerne Süßigkeiten, zähle keine Kalorien, und achte auch ehrlich gesagt nicht unbedingt darauf mich mega ausgewogen zu ernähren. Mein Gewicht schwankt trotzdem nur so ca 3kg +/-. Wenn ich merke, dass ich wirklich zunehme, dann merk ich das eher so, als dass ich auf ne Waage steh und das da dann feststell. Dann halt ich mich eben ein kleines bisschen zurück, dann ist wieder alles gut.

1,85 groß und 80kg, (m)

Kommentar von innerscream ,

Hm.als Junge achtet man ja auch nicht so sehr auf sein Gewicht

Kommentar von Potatouser ,

Wenn du meinst dass man das wirklich so verallgemeinern kann dann gut, aber ich bin trotzdem nicht übergewichtig, obwohl ich nicht wirklich drauf achte.

Antwort
von FD007, 5

Isst du etwa Salat?!?!?!??!?!?!?`?!?!?!??!?!?!?

ich habe gehört dass man  davon dick wird !!!!!

ak´lso immer viel pizza bigmac und kolrabie

zu mir: ich bin 1,40 groß wieg 85 kg mein lieblingsessen ist Döner aber einer ist immer zu wenig darum esse ich immer drei. durch diese diät habe ich es zu meinem Traumkörper geschaft mit ein einhalb meter bauchumfang geschaft. dafor war ich ein spargeltarzan und war mit 53 kg nicht zu frieden.

dadurch habe ich jetzt mehr freund (hatte davor keine, jetzt bin ich in der fettleibigkeits gruppe unserer schule und habe dort sehr viele freunde) und spiele sehr gern yandere simulator. dabei komme ich mir sehr verbunden for da es meinem Leben sehr ähnelt. Aber dies spiele ich nur Neun std am tag :D

Antwort
von lamarle, 29

Nein. Bin etwas übergewichtig und weiblich. Ich halte mein Gewicht seit Jahren. Esse was mir schmeckt und soviel ich will. Sport mache ich keinen, gehe aber öfter zu Fuß, fahre Rad, mache Gartenarbeit.

Kommentar von innerscream ,

Bist Du erwachsen? ... dann ist es dir wahrscheinlich auch eher nicht so wichtig

Kommentar von lamarle ,

Ja, ich bin erwachsen. Aber auch als Teenie habe ich nie wirklich über Gewicht und Figur nachgedacht. Damals war ich schlank und normalgewichtig.

(Suchst Du nach einer Begründung, warum Deine Gedanken an "Dickwerden" und Gewichtszunahme "normal" sind? Als Mann achtet man also nicht so drauf, als Erwachsener auch nicht... das sind so deine Begründungen. Deine Gedanken sind nicht normal, wie schon aus Deinen gefühlten 300 Fragen zum Thema Gewichtsabnahme hervorgeht. Nochmal mein dringender Rat: Geh in eine Therapieeinrichtung für Essgestörte.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community