Frage von Vania26, 15

Habt ihr nh Idee wie ich mich in der schule verbessern kann?

Hallo, ich bin erst neu hier . Ich bin seit der sechsten klasse auf einem Gymnasium . Durch den Schulwechsel von der Mittelschule auf daß Gymnasium habe ich viele wissenslücken. Heute haben wir Kl's zurückbekommen ich habe in Deutsch nh 4 und in Mathe nh 5 . Ich gehe zur Schülerhilfe und zu Mathe Fördern. Meinen Lehrern ist es egal ob ich diese Themen behandelt habe oder nicht . Ein Tag vor der Kl habe ich Mathe Fördern gehabt . Der Lehrer sagte das er die Arbeitsblätter gesehen hätte und etwas mit Winkeln dran käme daraufhin fragte ich meinen Lehrer der mir diese Frage verneinte ,er behauptete es kämen nur Brüche dran . In den arbeiten kamen Dan aber auch Winkel , Volumen usw. dran ! In englisch z.B. haben die ganz andere Vokabeln . Denen ist es egal ob wir diese Themen behandelt haben oder nicht 😯 Ich Bekomme immer schlechte Noten und habe angst wieder auf die Mittelschule zu müssen . Meine Freundin hat genau das selbe Problem . Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich bedanke mich schonmal im voraus ÷]

Antwort
von ChristelHuber, 6

Besorg dir von deinen Mitschülern Unterrichtsmaterial vom letzten Jahr. Dann weißt du, worauf der Unterricht aufbaut. Und dann bleibt dir nichts anderes übrig, als zusätzlich zum aktuellen Unterricht jeden Tag noch eine halbe Stunde lang die alten Sachen aufzuarbeiten. Lerne nicht zuviel, das wäre kontraproduktiv. Aber jeden Tag eine zusätzliche halbe Stunde, das kriegst du hin und das bringt dir ganz sicher auch Erfolge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten