Frage von MetIHaIPiIK, 82

Habt ihr neue Musikvorschläge für mich in Richtung Metal ect?

Ich hab circa 3 Monate lang kein Smartphone gehabt und als seit ich wieder eins habe, habe ich gemerkt, dass mich das meiste an Musik, das ich auf dem Rechner habe nicht mehr wirklich anspricht, hauptsächlich Deutschrap gewesen und vielleicht ein wenig Metal.

Das sind Bands wie Caliban, Callejon, Cursed by the Fallen, Heaven shall Burn, Eisbrecher aber auch gerne mal Rammstein, oder deren Lieder auf Englisch. Aber es gibt so viele gute Bands, dass ich persönlich da wohl viele gute Bands gar nicht erst kenne.

Und kennt ihr Bands, wie Saltatio Mortis, die schlichtweg gute Laune verbreiten, also sprich Dudelsack verwenden?

Ich bin für jeden Vorschlag offen, kann auch ein ganz anderes Genre sein :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTypInSchwarz, 48

"dass ich persönlich da wohl viele gute Bands gar nicht erst kenne."

Sieht so aus :P

Dann wolln wa mal *lässt Finger knacken*

Hier zuerst das eher "softe" Zeug, also in Richtung klassischer Heavy Metal:

  • Band - Song als Beispiel
  • Judas Priest - Leather Rebel
  • Iron Maiden - Hallowed be thy Name
  • Motörhead - Shoot you in the Back
  • Black Sabbath - Iron Man
  • Mercyful Fate - A Dangerous Meeting
  • Pentagram - Curious Volume
  • Saxon - Denim & Leather
  • Accept - Teutonic Terror
  • Grand Magus - The Hammer will bite
  • Visigoth - Iron Brotherhood
  • Brocas Helm - Cry of the Banshee
  • Baroness - Take my Bones away
  • Type O Negative - Black N°1
  • Bathory - One rode to Asa Bay

Und jetzt die extremen Sachen:

  • Sanity's Rage - The Wheels keep Grinding
  • Exodus - Blacklist
  • Overkill - Bold Face Pagan Stomp
  • Macbeth - Unter dem Beil
  • Death - Spirit Crusher
  • Obscurity - Schicksal der Götter
  • Septicflesh - Prometheus
  • Graveworm - Nocturnal Hymns
  • Samael - Black Trip
  • Moonspell - Wolfshade

Meine Lieblingsbands hebe ich dir dick hervor.

Wenn du Songs mit Dudelsack oder generell folkloristischen Instrumenten suchst, dann hör auch mal bei diesen Bands rein:

  • Eluveitie - Inis Mona
  • Cruachan - I am Warrior
  • Dalriada - Dózsa Rongyosa
Kommentar von DerTypInSchwarz ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von ShadyDevil, 33

Hallo :) Hier ein paar meiner Lieblingsbands, in Klammer immer eines meiner Lieblingslieder :D

Hard Rock/Alternative Metal

  • Alter Bridge (Isolation)
  • Avenged Sevenfold (früher (guter! Metalcore/Alt. Metal, jetzt Heavy, Hail To The King)
  • System Of A Down (I E A I A I O)
  • Slash (Apocalyptic Love)

Heavy Metal

  • Pantera (Walk)

Melodic Death Metal

  • Soilwork (The Ride Majestic)
  • Before The Dawn (Deadsong)
  • Dark Tranquillity (Inside The Particle Storm)
  • Arch Enemy (Time Is Black)

Death Metal

  • Aborted (Ophiolatry on a Hemocite Platter)
  • Torture Killer (Swarm!)

Power Metal

  • Powerwolf (We Drink Your Blood)
  • Dragon Force (Trough The Fire And Flames)
  • Sabaton (Carolus Rex)

Gothic Metal

  • Moonspell (Extinct)

Thrash Metal

  • Cripper (Damocles)

Sonstiges (Ordne ich keinem bestimmten Genre zu)

  • Disturbed (The Vengeful One)

Ich hoffe, dass sich etwas findet :) LG Devil

Antwort
von eyeore, 2

Hm.. also ich kann dir nur ein paar Empfehlungen aussprechen, da doch schon sehr viele gute Bands genannt wurden, wie ich sehe. Du solltest dir auf jeden Fall mal Fast Loud Death von Lost Society reinziehen. Das ist Thrash, genauso wie Traitor. Außerdem höhrenswert sind Sinsaenum, eine Death Metal Supergroup (mit sehr geilem Drummer!). Falls du nach etwas Düsterem suchen solltest, kannst du dir ja mal Ulver (ursprünglich Black Metal) oder Mistur (Black Metal) gönnen. 

Wenn du mal etwas Ruhiges brauchst empfehle ich Attic Abasement, Crywank, flatsound, múm oder Pill Friends.

Antwort
von Rukichan, 32

Wie währs mit Japanischen Metal?

hier mal alle Bands/Songs die ich kenne:

Maximum The Hormone

  • Chu chu lovely muni muni mura mura purin purin boron nurerorerorero
  • Rei rei rei ma ma ma ma
  • Zwetsubou billy
  • Bikini sports ponchin
  • Rokkinpo goroshi
  • Maximum The Hormone
  • What's up people?
  • Huchou hasami cuter knife dosu kiri
  • Buiikikaesu
  • Koi no mega lover

Yousei Teikoku 

  • Hades the ride
  • Hades the bloody rage
  • Hades the end
  • Kuusou mesorogiwi
  • Call my name
  • Astral dogmar
  • Rebelion anthem
  • Herrscher
  • Alte Birg
  • Wahrheit
  • Weiße Flügel
  • Schwarzer Sarg

BABYMETAL

  • Uki uki midnight
  • Doki doki morning
  • Akatsuki
  • Megizune
  • Gimme chocolate
  • Death
  • Headbanger
  • Rondo of nightmare
  • Ijime dame zettai
  • Line

Black Gene For The Next Scene

  • My ugly gene
  • DOOM
  • -1
  • Namida KHz
  • Change to chance
  • D.D.D.~Dead devil dancing
  • This is monster world
  • Midnight coaster
  • Fear dance
  • A-Jest
  • Sakura trance destiny

Versailles (Gibt es seit 2012 nicht mehr)

  • Aristrocrats symphony
  • Prince
  • Princess
  • Faith&Decision
  • Masquerade
  • GOD PALACE
  • Desert apple
  • Rose
  • Ayakashi 
  • The revenant choir

Jupiter (Da sind jetzt fast alle von Versailles)

  • Blessing for the future
  • SACRED ALTAR
  • Scarlet
  • The moon
  • The birth of venus
  • Topaz
  • Darness
  • ARCADIA

Mary's blood

  • Save the queen
  • Marionette
  • BurningBlaze
  • The moon 

Exist Trace 

  • Vanguard
  • Resonance
  • Daybreak
  • Diamond
  • Keiyaku
  • Judea
  • Water

Light Bringer 

  • Icarus
  • If
  • Mahou
  • Clockwork journey
  • Le cirque de minuit (Midnight circus)
  • Hyperion
  • Diamond
  • Upstream children
  • Resistance
  • Noah 
  • We are all in this together
  • Hearn's heaven

SHOW-YA (Älteste Weibliche Metalband Japans)

  • Gambling
  • Vs. MYSELF
  • Shootingstar X196~
Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 55

alles, restlos alles von TYPE O NEGATIVE

leider hat sich die Band schon aufgelöst, aber die Songs sind Meisterwerke


Antwort
von Noacktion7, 67

Ich höre ganz gerne Five Finger Death Punch aber das geht ja eher in ne andere Metal Richtung...

Kommentar von MetIHaIPiIK ,

Ich hab mir eben Coming Down auf Youtube angeschaut, geht gut ins Ohr, krasses Video, gefällt mir echt gut, danke :)

Kommentar von Pandapost ,

Ja 5fdp geht in richtig Pop..

Antwort
von ItsjxstmeAnna, 82

Oh Sleeper, Whitechapel, Breakdown Of Sanity, Disturbed, Chelsea Grin, Amon Amarth, Architects,Amen, Trivium, FFDP,  Amorphis, Thy Art is Murder, Black Dahlia Murder, System Of A Down, Suicide Silence, Soulfly, Slipknot, Salvia, Parkway Drive, Skillet, Motionless in White, Memphis may Fire, Maximum The Hormone, I declare War, Lamb of GOD, Slayer,...

Wenn du noch mehr brauchst kann ich auch gerne fortfahren ;)

Kommentar von MetIHaIPiIK ,

Das wird wohl erstmal reichen für meine alltäglichen Busfahrten, herzlichen Dank :)

Kommentar von GrimOmens ,

oh gott grässlich!

Kommentar von ItsjxstmeAnna ,

Muss dir ja nicht gefallen. Jeder hat andere Vorlieben und das sollte man respektieren und nicht gleich so reagieren.

Antwort
von Bommeldingen4, 49

Clutch

Ist zwar kein Metal, aber Ich versuche immer die gute Nachricht zu verbreiten...^^


Kommentar von MetIHaIPiIK ,

Suckers for the Witch hat Groove, klingt interessant, danke dafür :P

Kommentar von Bommeldingen4 ,

cool, kannst ja mal clutch bei youtube eingeben, dann siehst du ja die beliebtesten sachen, frühere alben wie The Elephant Riders, oder Clutch sind auch etwas härter, wenn dir das lieber ist...

Antwort
von KevinHunter1337, 66

Ich hör ganz gern milking the goatmachine :D

Antwort
von xrobin94, 28

Dream Theater

Savatage

Skyclad