Frage von Hexxxe, 45

Habt ihr nette kleine Kuchenrezepte für mich?

Hallöchen zusammen :)

ich suche einen netten kleinen Kuchen, also ich würde gern einen fertigen Tortenboden benutzen, jetzt suche ich ein Rezept für einen Kuchen mit Erdbeeren und Quark, der ganz leicht zu machen ist.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich freu mich schon riesig über eure Vorschläge LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 6

Da kannst du ganz schnell was selbst zaubern, mit Quark, Sahne und Früchte .-)

Hier findest du Rezepte für Kleine Quarkkuchen mit Obst: http://www.bing.com/search?q=Kleine%20Quarkkuchen%20mit%20Obst&pc=cosp&p...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Vivibirne, 5

Du könntest einfach auf den Biskuit eine Sahnecreme machen. Das wird dann ein erfrischender Sommerkuchen der auch gut aussieht. Mit Quark und Sahne, Erdbeeren und Blaubeeren.
Schau dir die Rezepte auf chefkoch mal an, such das mit den meisten Sternen raus und back drauf los ;) eine gute idee ist auch ein nuss Biskuitboden oder Schokoladen Biskuitboden!

Antwort
von TeamPH, 26

also für die füllung könntest du eine quark sahne füllung nehmen passt sehr gut dazu ich nehme auf 500g Quark immer 200ml Sahne diese dann aufschlagen den quark mit etwa 100ml milch flüßiger machen und dann je nach geschmack zuckern beides zusammen das auf den boden verteilen und erdbeeren oben drauf

Kommentar von Hexxxe ,

Vielen Dank :)

Antwort
von Ramonaralf, 15

Du kannst den Tortenboden auch selber backen: 3 Eier , 125 g Zucker 1 Päckchen Vanillinzucker, 125 Mehl dann auf 150 -180 Grad backen für 10 Minuten. L.g

Antwort
von Wolke91, 22

Erdbeeren, Schlag, Quark, Zucker und etwas Sahnesteif alles in eine Schüssel und vermischen. Evtl. den Schlag vorher ein wenig steif schlagen.
Past zu jedem Kuchenboden, auch lecker in einer Biskuitroulade.

man kann auch statt Quark, Mascarpone oder Naturjoghurt nehmen.

Kommentar von Hexxxe ,

Danke hört sich super an :)

Kommentar von Wolke91 ,

Ist auch total lecker 😀

Kommentar von Hexxxe ,

super :)