2

Habt Ihr Nebenjobs?

Frage von Puma81 Puma81

Servus zusammen, in der heutigen TEURO-Zeit sind viele Leute gezwungenermaßen Multijober... Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem Nebenjob (400,00 € Basis). Weiss nur noch nicht so genau, wo ich mich umsehen soll... Welchen Bereich usw... Habt Ihr Nebenjobs? Was macht ihr so? Und zu welchen Zeiten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 9
    Antwort von caro83 caro83

Also ich habe einen 3 Jährigen Sohn arbeiet nachts im Altenheim voll und gehe noch nebenbei in einer Firma auf 400 Euro putzen!es klappt!Such dir doch irgendwo eine Putzstelle!Privathaushalte zahlen meist mehr Stundenlohn als Firmen!LG caro

Kommentar von Puma81 Puma81Puma81

Das wäre auch eine Möglichkeit...

• 3
    Antwort von magicbird magicbird

ich fotografiere auf hochzeiten, feiern usw...

Das ist ja toll! Aber dafür braucht man doch auch eine teure Ausrüstung (und Ausbildung). Aber wenn man die Möglichkeit hat, ist das echt klasse! :)

Kommentar von magicbird magicbirdmagicbird

und um mir die Ausrüstung zu kaufen stehe ich ab und an in der Spargelhütte ;-)

Spargelhütte? Hast Du eigentlich eine Ausbildung zum Fotographen?

...und warum interessiert dich das?

Einfach nur so. Mich interessiert es eben, was die Leute so machen und wie sie dazu gekommen sind. Gerade bei solch kreativen Berufen. Musst es ja nicht beantworten :)

PN

• 1
    Antwort von SunGod10 SunGod10

Mir geht es wie dir. Komme mit meinem Gehalt gerade so rum und überlege, mir einen Nebenjob zu suchen. Ist aber ganz schön schwierig. Die Angebote in Kleinanzeigen sind zu einem großen Prozentsatz unseriös. Als Verkäufer arbeiten könnte man, aber da braucht man ja teilweise einen Gesundheitspass. Sonst gibts manchmal noch Jobs in der Videothek oder im Fitnessstudio am Tresen.

Ja, bei uns in der Videothek hab ich schon gefragt, aber dazu müsste ich mir einen kleinen Gewerbeschein holen (und Privat versichern), deshalb kommt das leider nicht in Frage...

• 1
    Antwort von kevka kevka

Ich bin neben dem Studium ab und zu Sicherheitskraft bei einer Diskothek. Nicht zu empfehlen, miese Arbeitszeiten, aber man verdient ganz gut ;)

Ich habe gehört, dass man da nicht so gut verdient...?

• 1
    Antwort von Demnati Demnati

In DE habe ich in einer Werbeagentur gearbeitet.Meist nach oder vor der Uni.Je nachdem. Hier zu Hause wird Mal- und Zeichenunterricht gegeben fuer Kids zwischen 12 und 18 Jahren. :-)

Cool :)

Kommentar von MilknCaramel MilknCaramelMilknCaramel

ich weiss die frage ist schon etwas älter... aber denkst du du könntest mir helfen? überlege privaten kunstunterricht zu geben ( bin studentin) aber weiss nicht genau worauf ich da achten soll, welche themen usw ich behandeln sollte! ( der unterricht sollte für kinder sein!) kannst du mir ein paar tipps geben? lg

• 1
    Antwort von hartzerroller hartzerroller

ich bin mal für eine Zahntechnik gefahren (zu den Zahnärzten,um die Reparaturen hin zu schaffen und abzuholen). Ich habe Abends für die LBS telefon. Termine vereinbart und war an den Wochenenden im Tierpark an der Kasse, im Museum. Eis verkaufen geht auch.

Auch nicht schlecht. :)

• 1
    Antwort von bommel65 bommel65

Ich habe (eine über-50-Std-Woche und daher) keinen Nebenjob.

Ich würde allerdings, wenn ich denn einen wollte, schauen, ob ich

• abends im Laden Regale einräumen könnte,
    • im Lager helfen (am Wochenende) oder
    • in der Gastronomie schauen - da wird immer wieder Pesonal gesucht.

Gute Ideen. Danke :)

• 1
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

ja meine Nebenjob ist meine Familie..leider verdiene ich da kein Geld aber was viel schöneres...Lob,Anerkennung und Liebe!

Das ist der schönste Job der Welt :)

• 1
    Antwort von papahoffmann papahoffmann

also ich hab bis vor kurzem noch bei call a pizza gearbeiten^^ das wird ich lassen is ein scheiß job :P aber arbeitszeiten konnt ich mir weitgehend aussuchen

Das ist es... Die Zeiten sollten möglichst flexibel sein... Das ist nicht leicht...

Kommentar von Eismannx EismannxEismannx

Also ich habe auch mal bei Call a Pizza gearbeitet und fand es super. Das Team war nett und die Arbeitszeiten konnte man sich fast immer aussuchen.

• 0
    Antwort von WellnessVision WellnessVision

Ich habe mich bei www.handelsaktiv.at beworben, (ID Nummer für Bewerbung 1011) Nach einiger Zeit brachte dieser wesentlich mehr als mein Hauptjob. Liebe Grüße Josef

• 0
    Antwort von Euterpe Euterpe

Hey, schau doch mal hier nach , da findest du diverse Jobs und Stellenangebote: http://www.cesar.de/

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Nein, dafür habe ich keine Zeit!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.