kariyes am 14.06.2009 um 20:15 Uhr
man sich ohne Partner selber massieren kann?
Speziell der Rücken
Ich hab heute ziemlich viel Sport gemacht und eine Massage wäre wirklich toll. Hab nur leider niemand, der das mal machen könnte ;-)))
Kann man sich mit irgendwelchen Rollbällen oder ka. was es da noch alles gibt selber ein bisschen Entspannung gönnen?
(Bitte keine Antworten wie mitm Vibraator oder ähnliches, dass es damit geht weiß ich auch - die Stellen mein ich jedoch nicht ;-))
LG

Eas gibt sone Waschbürtsen für den Rücken mit Stiel versuche es mal damit
Nimm ein Bad mit irgendeinem vitalisierenden Badeöl, das entspannt auch ungemein.

du stellst dich an eine möglichst raue wand, klemmst einen tennisball zwischen rücken und wand und mit einem mindestmaß an akkrobatik rollst du den ball auf deinem rücken hin und her. es gibt auch massgerollbänder, mit denen man sich selbst massieren kann. meins ist aus dem spinnrad. google doch mal. für den kopf gibt es bokoma. sieht aus wie ein unten offener schneebesen, gibt es im reformhaus. oder er gibt für die kopfhaus ganz preiswert kleine flache bürsten in jeder drogerie. ih hoffe du kannst von meinen tipps was brauchen.

Versuche es mal mit Tennisbällen. Entweder sich auf die Bälle legen, oder Dich gegen eine Wand lehnen und die Bälle links und rechts neben die Wirbelsäule platzieren. Aber immer 2 Bälle parallel legen, und bitte nicht auf die WS! Viel Spass und gute Entspannung!
Ja, es gibt im Handel Massagegeräte, die einen verstellbaren Kopf haben, auch die Massagestufen lassen sich verstellen und das Gerät hat mehrere Aufsätze. Der Massagekopf ohne Aufsatz ist auch gleichzeitig ein Rotlicht. Das Gerät kostet um die 20,00 €, ist also erschwinglich.
Jo so eine hab ich, danke ;-)