Was könnte ich noch sammeln?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

im Grunde kann man doch alles mögliche Sammeln :-)

Div. Euro-Münzen sammeln würde mich jetzt so spontan einfallen. Da müsstest du dir zwar ein Sammelalbum kaufen (sofern du magst wegen der Übersichtlichkeit), aber div. Münzen bekommst du ja eigentlich permanent in die Hand. Ich sammle selbst und habe schon recht oft nen "Schatz" im Geldbeutel entdeckt den ich dann gewinnbringend bei eBay verkauft habe.

DDR-Orden und Abzeichen gibt es von der Vielfalt her auch wie Sand am Meer. Da kannst du viel sammeln - ich selbst habe hier ne riesige Kiste mit div. Auszeichnungen stehen. Da wird jeder Flohmarktbesuch zum Abenteuer. Vor zwei Jahren ergaunerte ich dort den Orden "Verdienter Militärflieger" für nen Zwanziger - verkauft wurde er bei eBay für knappe 500,- Euro ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sammel schlechte Note, hab schon eine ganze Menge :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monster2015
17.12.2015, 18:17

ich hab mir vorgenommen gute zu sammeln = )

0
Kommentar von GodOfBattle
18.12.2015, 17:11

ja so schlimm sieht es bei mir auch nicht aus :)

0

Ich sammele zum Beispiel 500-€-Scheine. Leider habe ich bisher so wenige davon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monster2015
17.12.2015, 18:00

haha, gute idee

0

Ich sammel ausländische Münzen, altes Geld, Währungen aus fremden Ländern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du´s nicht weißt, solltest Du es bleiben lassen. Sammeln tut man mit dem Herzen, und Du mußt selber wissen, was Dir gefällt und was Dich kalt läßt. Nur Sammeln um des Sammelns willen ist nichts als Angeberei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich samml Verpackungen (also nur welche die edel aussehen) ist so ein hobby ich eine ganze wand voll aber ist halt recht kostspielig falls du kein leeren auf ebay kaufst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?