Frage von Lexiaqueen, 43

HabT ihr namensvorschläge für eine Fantasie-Welt?

Dadurch kommt ein Name vielleicht in mein Buch. Eventuell ändere ich den Namen dann noch ein bisschen um. Brauche aber kreative Vorschläge😊

Antwort
von Mohrsche, 10

Wenn ich eine Geschichte schreibe, ändere ich die Namen der Leute, Städte und Länder gefühlte 1000mal. XD

Überleg dir am besten was dein Land ausmacht, ob es irgendwelche geografishen Besonderheiten hat, die du aufgreifen kannst, ob es sich in irgendeine Himmelsrichtung besonders weit erstreckt oder überleg dir irgendeine Geschichte wie es ursprüglich entstanden ist (und nimm dann z.B den Namen des ersten Königs oder irgendwas als Inspiration)

Es kommt auch drauf an, wie sehr Fantasy es ist. So richtig Fantasy mit Drachen, Feen, Magie etc. oder nur mit ein wenig Zauberei.

Ich persönlich kann es nicht sooo leiden wenn Fantasy Länder irgendwelche sinnlosen, komisch geschriebenen und kaum auszuspechenden Namen haben. Irgendein Sinn und Hintergedanke bei der Namenswahl sollte schon erkennbar sein.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfe, auch wenn ich dir keine spezifischen Namen genannt habe. LG, Mohrsche

(Viel Spaß beim schreiben)

Kommentar von Lexiaqueen ,

wäre Noirlesyl ein Name der okay wäre oder eher nicht?

Kommentar von Mohrsche ,

Ich verbinde mit diesem Namen irgendetwas Dunkles, vl Böses, zumindest etwas mit einer düsteren Vergangenheit. Triff das in etwa zu? ^^
 Beschreib mir mal bitte deine Welt :D Ich liebe es neue Geschichten zu hören.

Antwort
von jenifa01, 15

Alyphor

Memelia

Lorirra

Waris

Vielleicht kannst du etwas damit anfangen! Viel Spaß und Glück beim Schreiben! :)

Antwort
von Jamirco, 24

Mein Accountname (Jamirco) ist ein Phantasiename, wenn du diesen verwenden möchtest

Antwort
von nieraab, 5

Ich schreibe auch gerade an einer Fantasie Geschichte :D

Mein Tipp: Worum geht es in deinen Buch? Nehme einfach daraus den Namen!

Oder lehnt sich deine Geschichte an eine bestimmt jetztige Kultur & co an?

- ginge es zB (ich nehme mal meine Geschichte, eine Hauptstadt davon) um goldenes Land und die Gesselschaft lehnt an Japan an?

Dann wäre "goldenes Land" auf japanisch (wörtlich) kogane no kuni und dies in Kurzform: Konoku

So ähnlich kann man es auch bestimmt mit den Titel machen ^^ /Wenn die Geschichte zB über eine bestimmte Stadt geht und du einen Namen für die Stadt brauchst/

Ich nenne jetzt einfach mal Titel, da der Name an den Beispiel bestimmt findbar ist und mit dieser Methode auch nette Titel einfallen können^^

(Nebenbei habe ich auch erst die Titel gemacht, dann ist mir eingefallen, dass es ja um einen Namen geht #esistbestimmtnochMontag)

Geht es um einen kleinen Charakter der groß rauskommen will?

- zu groß für die kleine Welt*

Vielleicht geht es auch um Anderes,

-Zu viel Liebe für Fantasie,

-Kleine Tatzen, große Flügel*

-Von der Straße bis nach oben*

-in goldenen Zeiten gefangen*

-Aussriss der Gesselschaft*

-(Des Vampires) gewisse Vorlieben

*bitte bescheid geben, wenn dieser Titel gebraucht wird

Antwort
von Flohrianus, 12

Welcher Kultur-Typus soll denn der Welt den Namen gegeben haben?

Je nachdem wäre ein anderer Name sinnvoll.

Antwort
von IamTheBoss2020, 16

Habilon

Antwort
von Makk0, 18

Lexonya,
Esieum,
Wronapien,
Ehdorhf,
Lebinium,
ich hab einfach auf sie Tastatur getippt und ein Wort draus gebaut :D

Kommentar von Lexiaqueen ,