gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Habt ihr mir Lerntipps für Java?

gefragt von Telefonpalme am 08.04.2008 um 17:38 Uhr

Hallo,

wir erhalten immer die Skripte, die der Prof auch in den Vorlesungen verwendet. Zum Beispiel zum Thema Variablen sieht das so aus: http://www.file-upload.net/download-775726/04-Variablen.pdf.html

Zusätzlich habe ich mir das Buch Objektorientierte Programmierung mit Java 5 besorgt und zudem BetBeans installiert.

Ich habe nun gemerkt, dass ich Begriffe wie "lokale Variablen", "Instanzen Variablen" oder "Variablen deklarieren", "Variablen initialisieren" sehr schnell wieder vergesse und auch durcheinander bringe. Weshalb ich nun schon zum 2. Mal das komplette Skript durchgehen muss.

Habt ihr mir Tipps wie ich effektiver Java lernen kann?

Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lernen (502)
Java (70)