Frage von blanko231, 47

Habt ihr mechanische oder Batterie Armbanduhren?

Antwort
von daCypher, 18

Im Moment hab ich keine an. Zu Hause hab ich von allem was (mechanische Uhr ohne Batterie, mechanische Uhr mit Batterie, digitale Uhr mit Batterie). Ich finde mechanische Automatikuhren faszinierend, aber zu teuer um mir eine von einem Markenhersteller zu holen.

Antwort
von Linuxaffiner, 5

Mechanische Uhren müssen spätestens so alle zehn Jahre einmal zum Uhrmacher zur Überprüfung und zur Reinigung des Uhrwerks. Je höherwertiger die Uhr ist - desto teurer wird das ganze.

Automatikuhren mögen es nicht rumzuliegen und das Uhrwerk steht still. Viele Uhren reagieren dann mit Störungen - mangelnde Ganggenauigkeit ist noch die harmloseste Form davon. Die Uhr auf einen Uhrenaufzieher - das bekommt der Edel-Automatik am besten.

Quarzuhren sind da in der Regel wesentlich anspruchsloser - ab und an ein Batteriewechsel und gut ist.

Ich persönlich mag mechanische Uhren auch lieber. Aber das ist eine reine Geschmacksfrage - es gibt auch wunderschöne Quarzuhren die ihr Geld wert sind...

LA

Antwort
von Manleitner, 20

keine aber wenn ich eine hätte dann eine mechanische , finde ich schöner :)

Antwort
von unlocker, 16

Solar/Akku

Antwort
von Deichgoettin, 10

Ich mag nur mechanische Uhren.

Antwort
von Ballerburg, 14

Alles gemischt, weil ich Uhren sammle. Tragen tue ich aber grundsätzlich nur Quarzuhren

Antwort
von pool835, 21

Solar Betrieb, immer noch am besten :)

Antwort
von xxeroxx4, 30

Mechanische

Kommentar von blanko231 ,

marke? aus internet oder uhrenladen?

Kommentar von xxeroxx4 ,

Breitling und vererbt!
Ich finde mechanische ansich besser aber ist halt ne preissache

Kommentar von blanko231 ,

nehmen wir ma an, man is soldat braucht man dann eine militäruhr

Kommentar von xxeroxx4 ,

Haha kp^^

Antwort
von biggie55, 23

Weder noch.

Mit Solarbetrieb.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten