Habt ihr lange von euch selber gegebene Texte fürs Selbstbewusstsein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist jetzt grad sehr schwierig für dich, da die Hormone auch total Achterbahn fahren. Das ist normal ich finde es echt cool von dir das du dein verhalten in frage stellst aber das musst du nicht. Wichtig ist das du ein Ventil findest also etwas findest wo du dich auspowern kannst. Eine Sportart oder etwas was dich schon immer mal intressiert hat. 

“Keiner mag mich“ das ist schwieriger. Denn wenn du so bist wie du bist wirst du Menschen treffen die ähnlich sind. Ich würde mich niemals verstellen nur das mich jeder mag. Wichtig ist das du jemand hast, der dich für dich mag. Am wichtigsten ist es aber, dass du dich magst. Wenn du das nicht tust dann machst du nicht das was du wirklich willst also =verstellst dich.

Also bitte Sei so wie du bist. Stell dich nicht zu oft in frage, wenn du etwas gern machst aber die anderen nicht. 

Es wird auch immer Menschen geben die Lügen erzählen. Du weisst, dass es Lügen sind und es werden auch die Wissen die es gut mit dir meinen also, intressier dich nicht für solche Leute die, dich als Lüge benutzten müssen um cool zu sein. 

Ich empfehl dir in einem sportverein oder kampfsportverein beizutreten. Da wirst du selbstvertrauen bekommen und es sind meistens echt liebe Menschen die man dort kennenlernt. 

Ich wünsch dir alles gute, du wirst das schon schaffen. Du bist es Wert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von summergi
11.07.2016, 15:50

Dankesehr vielmals richtig nett von Ihnen :)

1

http://www.psychotipps.com/Selbstvertrauen.html

Hallo,

hier erhälst Du eine kleine Anleitung die hilfreich sein kann.

Denke aber auch daran, dass Du Dinge nicht von heute auf morgen (ver)ändern kannst. Übung macht den Meister.

Worte von anderen solltest Du nicht auf die Goldwaage legen, denn auch die irren sich. Damit muss man leben. Joviales denken und handeln bringen Dir so mehr Zuspruch und evtl. auch Verständnis.

Viel Glück bei kommenden Versuchen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von summergi
11.07.2016, 15:42

Danke

1

Um selbstbewusster zu werden gibt es unzählige Möglichkeiten:

Zunächst musst du verstehen, dass du ein Mensch bist, der alles erreichen kann! Jetzt denkst du vieleicht, dass sei nur ein dummer Spruch, aber genau diese Botschafft solltest du verinnerlichen.

Hast du verstanden dass du alles erreichen kannst solltest du dich fragen, wer du eigentlich bist und was dich ausmacht:

Welche Hobbys hast du?

Worin bist du gut und worin bist du schlecht?

Was möchtest du im Leben erreichen?

Wer bist du?

Wenn du dir darüber im klaren bist hast du dich selbst gefunden und wirst automatisch Selbstbewusster.

Wenn dann jemand auf dich zukommt, dich beleidigt oder dich provoziert, dann lache ihn aus oder ignoriere Ihn, denn du hast keine Probleme, sondern die Person die dich angreift!

Im übriegen haben Menschen, die andere Menschen bewusst angreifen meist ein noch kleineres Selbstbewusstsein als du. Sie versuchen damit nur Ihre Unsicherheit zu verbergen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von summergi
11.07.2016, 15:43

Danke viel Mals aber wie soll ich denjenigen auslachen wenn zB die Schule dank diesem genügen falsch von mir denkt außer meine Freunde ?

0