Frage von RBgutefrage321, 99

Habt ihr LANGE Geschichten zum nachdenken?

Hallo Ich suche schon so lange nach Geschichten zum nachdenken. Aber diese müssen lang sein. Würde mich freuen wenn ihr welche für mich habt :-)

Antwort
von Digarl, 87

Naja in welcher weise soll es dich zum Nachdenken anregen? Suche mal nach der Geschichte "Ein Ei". Das ist eine Geschichte die von einem Internetnutzer hochgeladen wurde, also nichts bekanntes aber eher Philosophisches. Antworte mal in welche Richtung es anregen soll. Es gibt zum Teil auch extra Foren für Literatur. 

Kommentar von RBgutefrage321 ,

Also eher so in Richtung Jugend. Weil früher ja vieles einfacher war. Jetzt kiffen 13 Jährige. So in die Richtung 

Kommentar von Digarl ,

Tut mir leid, aber ich kann deine These gar nicht unterstützen.

Damals gab es genau so viele Kiffer (in den 70er sogar mehr), Schwangere etc. Der unterschied zu damals ist lediglich, dass die Medien wie fernsehen und Internet das ganze verbreiten, was früher nicht gemacht wurde. 

Diese Ansprüche hättest du übrigens in deine Frage stellen müssen. 

Selbst ein griechischer Philosoph (wenn du willst kann ich den Namen heraussuchen) hat vor über 3000 Jahren gesagt, dass die Jugend von heute nicht mehr das ist was sie mal war. 

Das werden heutige Jugendliche auch sagen, sobald sie erstmal alt sind. Weil Menschen ihre eigenen Wege immer für den besten halten. 

Lange Geschichte über Jugendliche, die zum Nachdenken anregen kannst du lange suchen. Das ist nämlich schon eine sehr spezielle Vorstellung die du da hast. 

Weshalb eigentlich über die Jugendnachdenken? Es gibt viele Themen die Nachdenklich machen. 

- Der Sinn des Lebens

- Entstehung unseres Universums und der Erde (Philosophische  Sicht)

- Aufbau und Klassensysteme unserer Gesellschaft

. .. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten