Frage von mayaschnuppe, 39

Habt ihr kreative Ideen ein Schulprojekt durchzuführen?

Hallo :-)

Es geht um das Thema Daseinsvorsorge. Allerdings nur grob, die Schüler dürfen sich aussuchen, was sie genau bearbeiten wollen, ob Freizeit, Brandschutz, ÖPNV, Schule, Identitätsstiftung etc.. Ich möchte sie bloß fragen, was für Ideen sie als Jugendliche haben und entwickeln und beschreiben, ihre Gemeinde oder Stadt schöner zu gestalten oder umzugestalten oder so.

Einen kleinen Methodenpool habe ich bereits erstellt: -Schülerbefragung -Interviews durchführen und eigenen Leitfaden zu erstellen -Online-Blog -Workshop

Die Präsentationen dieser Ideen können natürlich auch bunt gewählt werden: -Plakat -Flyer -Video -Zeitung -Song -Reim etc.

Irgendwie bin ich noch nicht zufrieden mit meinen Methoden. Könnt ihr mir da aushelfen? Habt ihr noch ne richtig gute und innovative Idee? Ich bedanke mich jetzt schon für eure Mithilfe.

Antwort
von Manioro, 15

Hallo,

klingt ersteinmal wirklich gut. Wenn Du es schaffst Deine Schüler damit zu begeistern, wird das tolle Ergebnisse erzielen.

Ich habe aber noch nicht ganz verstanden was Du meinst. Suchst du weitere Methoden um die Schüler an das Thema heranzuführen, oder geht es Dir darum welche Methoden die Schüler anwenden dürfen um Ihre Ideen zu verdeutlichen?

Kommentar von mayaschnuppe ,

Ich suche weitere Methoden..

Kommentar von Manioro ,

Beschreib doch vielleicht maal die methoden die du anwenden willst noch etwas genauer. ich glaueb dann fällt es leichter Ideen zu entwickeln und Deinen pädagogischeen Faden weiterzuentwickeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten