Frage von marzia7, 66

Habt Ihr Kochideen für Freund, damit ich für Ihn ein Kochbuch gestalten kann?

Hi ihr Lieben

Ich hab mal eine Frage: Habt Ihr irgendwelche Ideen für einfache und schnelle Rezepte?

Mein Freund lebt zur Zeit bei seinem Opa und muss alleine kochen. Leider hat er nicht sehr viele Ideen und ist auch nicht sehr motiviert zum Kochen. Meistens schiebt er sich ne Pizza in den Ofen.

Zudem will er am liebsten das es schnell und ohne grossen Aufwand zubereitet ist.

Ich habe nun die Idee, ihm ein Kochbuch auf unser 1 Jähriges zu schenken und brauche noch ein paar Rezepte die schnell und einfach sind. Ideen? (wenn es geht Vorschläge mit Bildern, damit ich ein schönes Kochbuch machen kann)

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Achwasweissich, 15

Nudeln mit Tomatensoße gehen superschnell und sind so ein typisches "Notfallessen" aus Zeug das man zuhause hat (Zwiebeln, Knoblauch, Dosentomaten). Lässt sich auf viele Arten verfeinenr wie z.B. mit kleinen Gehacktesbällchen, Sahne und frischen Kräutern.

Bei uns gabs gestern Spinat-Mascarponenudeln; Zwiebel schnippeln und andünsten, 1 Zehe Knobi dazu, 100g TK-Spinat (Blattspinat gehackt) und knapp 100ml Brühe angießen, wenn sich der Spinat aufgelöst hat 173 Töpfchen Mascarpone dazugeben und warten bis sie flüssig ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken - dauert etwa 15 Minuten und passt super zu Nudeln.

Ganz einfach und immer lecker ist auch eine simple Lage Bratkartoffeln, das geht auch mit nicht gekochten Kartoffeln, dauert dann nur etwas länger. Damit es nicht zum Massaker gerät mach ich immer Würfelchen, die sind auch großartig als Beilage zu Fleisch und Fisch

Antwort
von BlackRose10897, 25

Das ist eine ganz tolle Idee von Dir :-)

Ich hab gestern folgendes gekocht. War in einer halben Stunde erledigt:

4 Lachsfilets mit 3 Esslöffel Senf 3 TL Honig, frischem Dill, Salz und Pfeffer einreiben. Die Filets in Alufolie-Schiffchen legen und 15 Minuten bei 189 Grad in den Ofen.

Dazu gab es gefüllte Tomaten. Diese habe ich mit Spinat, Zwiebeln Schafskäse und Pinienkerne gefüllt. Dafür habe ich den Spinat mit Zwiebeln und Knoblauch angedünstet, den Schafskäse (1/2 Päckchen) dazu und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Die Pinienkerne hab ich kurz angeröstet und mit der Füllung in die Tomaten gegeben. Danach habe ich Mozarellascheiben auf die Tomaten als "Deckel" gelegt und die Tomaten einfach mit dem Fisch im Ofen gebacken.

Kommentar von marzia7 ,

Klingt lecker! Danke

Kommentar von atzef ,

Ein wenig skeptisch wäre ich bei der Kombi von Feta und Mozzarella. Ist das nicht etwas too much?

Ansonsten klingt das megalecker!

Feta ließe sich auch verheißungsvoll mal durch Gorgonzola ersetzen, wenn man ihn mag und ein paar kleingehackte Backpflaumen sorgen für eine leichte Süße der Spinatfüllug.

Kommentar von atzef ,

Technisch könnte man die Spinatfüllung (da dann die Tomate fehlt, erwärmt man mit dem Spinat halbierte und gehäutete Kirschtomaten) auch verwenden, um mit ihr Blätterteig zu füllen, den man mit einem Glas ausgestochen und in Muffinförmchen gesetzt hat...Oben drüber dann eben Mozzarella...:-)

Kommentar von BlackRose10897 ,

Also der Mozarella passt da eigentlich sehr gut dazu, sollte aber nur ein kleines Topping sein.

Der Tipp mit dem Gorgonzola hört sich auch sehr gut an. Muss ich mal machen, wenn mein Mann nicht ist, der bekommt von dem Geruch nämlich Brechreiz😅

Antwort
von Maprinzessin, 32

Nudeln mit getrocknete Tomaten und Fetakäse

oder mit selbstgemachtem Pesto

Käsespätzle mit Sahnesauce

Pfannkuchen

Spaghetti Bolognese

Hähnchen mit Reis und Kartoffelsalat

Antwort
von blackforestlady, 29

Vielleicht ist hier was passendes dabei. Schnell und alles genau beschrieben. http://www.kochanfaenger.eu/

Kommentar von marzia7 ,

supi danke, schau ich gleich durch

Antwort
von kgsbus, 14

Eintöpfe sind relativ einfach und schmackhaft:

Minestrone

http://www.essen-und-trinken.de/rezept/239512/minestrone.html

Ratatouille

Spaghetti-Gerichte mit verschiedenen Soßen

Reis mit asiatischen Saucen

Kartoffelpfannen

Suppen aus Gemüse der Jahreszeit und dann mit Brot servieren

Wenn es um Fleisch geht: Niedergarmethoden (da geht kaum etwas schief)

Die Möglichkeiten sind unendlich.

Bilder sind meist bei den Rezepten dabei (siehe essen-und-trinken.de)

Weitere Adressen sind auch wikipedia und kochbar.

Das kann man alles runterladen und dann zum Beispiel zu einem Fotobuch bei dm machen. Das klappt ganz gut.

Antwort
von Wonnepoppen, 36

Da kann dir "Google" weiter helfen!

Kommentar von marzia7 ,

Bin dran, aber vielleicht hat die Community ja auch Ideen

Kommentar von Wonnepoppen ,

sicher auch das!

Antwort
von CockiUndBaby, 40

Es gibt eine Facebookseite die haben immer schnelle und leckere Gerichte,

weiß leide nicht mehr wie die heißt. Aber süße Idee von dir :)

Kommentar von marzia7 ,

wie heisst die seite? :)

Kommentar von CockiUndBaby ,

Ich weiß nur das sie mit Videos erklärt werden und am Ende immer ein "Tasty" steht, tut mir leid

Kommentar von CockiUndBaby ,

Sie heißt sogar Tasty :)

Kommentar von marzia7 ,

nice, danke :*

Kommentar von CockiUndBaby ,

Viel Glück :)

Antwort
von atzef, 13

Ja, Ideen hätte ich viele...

Am einfachsten wäre es aber, wenn du ihm ein Jahresabo von "essen & trinken. Für jeden Tag" schenkst.

Kommentar von marzia7 ,

hab ich mir auch überlegt, aber es soll etwas persönliches sein

Kommentar von atzef ,

Hehe, und dann klaubst du dir doch hier nur zusätzliche Rezepte zusammen, die andere präferieren...:-)

Aber ok, beim kochen geht es ja auch nicht darum, das Rad erneut zu erfinden.

Hier mein persönlicher Beitrag, eine "Weiterentwicklung" von mir von einem Aldi-Salatrezept. Unglaublich lecker! :-)

http://rezeptwiese.de/rezepte/123200-tomaten-nektarinen-feta-salat

Antwort
von herzgefuehle, 10

Www.kochen.herzgefuehle.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten