Frage von Pilzlisammler, 32

Habt ihr irgendwelche Tips für mich?

Ich habe vor einen film zu parodieren - habt ihr irgendwelche Tipps für mich? von Musik über synchronisation bis zu rechtlichem kann ich alles gebrauchen. Dankschön!

Antwort
von RexImperSenatus, 9

Eigentlich reicht ein gut ausgestatteter PC mit guter Sound-&Videokarte und den dazugehörigen Programmen inkl. einem Micro & Mischpultprogramm.

Ein Videoschnittprogramm ( z.B. Ulead- Video Studio ) mit der Möglichkeit zum Nachvertonen, Musik hast du - oder machst du......selber.......? ........

Rechtlich - das sind böhmische Dörfer für mich - suche seit langer Zeit selber nach den rechtlichen Gegebenheiten für Coversongs / Texte - ohne Erfolg.

Denke auch, daß hängt davon ab, ob Du das für den Privatgebrauch machst, oder nut bei YT hochladen willst - oder, ob Du das zu Geld machen magst - da kenne ich mich aber GAR NICHT aus !!


Kommentar von FrankLukas ,

Das Rechtliche ist schnell erklärt: Solange Du es im Privaten hältst, wird keiner was sagen. Aber sobald das Ergebnis veröffentlicht werden soll, benötigst Du von ALLEN (!) Urhebern das Einverständnis, ihr Material verwenden zu dürfen. Egal, ob es dabei um die Musik, Filmausschnitte usw. geht. Es ist ebenso unerheblich, ob Du das Endergebnis bei YT (oder wo auch immer) hochlädst oder das Projekt von Dir ohne Gewinnabsichten betrieben wird!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community