Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man besser zeichnet?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Erstmal müsste man wissen, wie gut du zeichnen kannst und in welche Richtung du gehen willst. Farbe, Bleistifte, Realismus, Portraits, Landschaften, Architektur, Manga, Comic etc. Allgemein kann man nur sagen, dass du verdammt viel üben musst, um zeichnen zu können. Und bei einigen wird es trotzdem nie was. Du musst ein Auge fürs Detail haben und sehr genau auf Feinheiten und Proportionen achten. Ansonsten wird das nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es mal mit einem Kohlezeichenstift, damit kann man am Anfang so einiges an falschen Strichen wegwischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel, viel Zeichnen und wenig radieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo 

Mir hilft es im Moment sehr , mir einfach irgendeinen Gegenstand zu nehmen und ihn versuchen abzumalen. 

Du darfst aber nicht verzweifeln, wenn es nicht so wie im Original aussieht ;)

Zeichnen ist kurz gesagt eine Übungssache.

versuche mal mit der Zeit immer wieder dasselbe abzumalen und vergleiche denn die Ergebnisse, ich bin mir sicher, du wirst Fortschritte sehen.

Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein wesentlicher Trick ist die Übung! Überlege mal, wie lange es gedauert hat, bis Du lesbar schreiben konntest. So ähnlich ist das auch mit dem Zeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, ich weiß ja nicht wie gut du jetzt schon zeichnest, da könntest du abermal ein Bild hochladen. Dann könnte ich dir eventuell gezielte Tipps geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Üben, Üben, Üben!

Da gibt es keine Geheimnisse/Tricks. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Referenzen verwenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung