Frage von jokoklaasheros, 77

habt ihr irgendwelche "irrationalen" ängste?

hi!

ich habe vor einiger zeit etwas gelesen in dem folgendes gesagt wurde: "Jeder hat vor irgendetwas Angst. Wenn sie keine Angst haben, gibt es auch nichts, das ihnen wichtig ist." (weiß leider nicht mehr, wo genau ich das gelesen habe)

nun zu meiner frage: vor was habt ihr angst? nicht zwingend solche dinge wie spinnen, oder die dunkelheit, ich meine damit eher ziemlich "irrationale" ängste (aber ab wann wird eine angst rational, das ist auch ne gute frage).

bis vor ein paar jahren hatte ich zum beispiel immer angst, stecker in die steckdose zu tun. kann ja "eigentlich" nix bei passieren. oder vor einem alten nachbarn, der immer so unglaublich fies zu den hunden aus der nachbarschaft war. wenn er noch hier wohnen würde, hätte ich sicherlich immer noch ein wenig bammel vor ihm.

an sich eine ziemlich sinnfreie frage, hoffe aber dennoch auf ein paar interessante antworten!

liebe grüße!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Seanna, 40

Vor allem "Übernatürlichem" - nicht dass es real auftaucht, sondern wenn ich es in Filmen oder Spielen sehe(n muss). Schau mir daher sowas einfach nicht an.

Antwort
von violatedsoul, 54

Ich hatte vor über 20 Jahren Angst vor drei Dingen: Käse, Fisch und als Krönung das Gullyauto. Alle drei Ängste waren Ausdruck meiner Seele für meine stinkende Beziehung, die ich dazumal führte.

Antwort
von Moeterfan, 20

Ich hab Angst vor Kannibalen. DAS nenn ich mal ne irrationale Angst. Hin zu kommt noch eine Angst vor Piraten und vor einem bestimmten Namen.

Antwort
von Rodarte, 35

Bis ich 12 Jahre alt war, mussten meiner Eltern immer in meinen Schrank und unter's Bett gucken, ob sich da jemand oder etwas, der oder das nicht dahin gehört, befindet. Man liest ja oft genug, wie irgendwelche Bekloppte kleine Mädchen abstechen.

Seit vier Wochen traue ich mich auch nicht mehr, Kabel anzufassen, sämtliche Kabel an sämtlichen Orten, da ich vor vier Wochen an ein von meinem Zwergkaninchen angeknabbertes Kabel angefasst habe und wegen des darauffolgenden Stromschlages im Krankenhaus gelandet bin. Und ich habe definitiv keine Lust, dass mir das nochmal passiert.

Antwort
von Hexer607, 39

das ist eine Tolle frage muss mann schon sagen also ich habe angst in den Großen Keller zu gehen bei meiner Oma und Opa immer wenn ich trinken holen will und geh runter grieg ich sofort ein schauer weil der so groß und überall räume sind grieg ich immer baumel und ich habe das heute einiger maßen in griff gerigt es ist nicht mehr so schlimm wie damals.

Kommentar von jokoklaasheros ,

kenn ich. hab früher für einige zeit in einer kellerwohnung gelebt, und kam trotzdem nicht über diese angst hinweg. :D

jetzt ist es aber zum glück vorbei damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten