Frage von Seriensuchterin, 33

Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich meiner Mama zu Weihnachten schenken kann?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ihr mir helfen könntet um eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk für meine Mama zu finden.

Sie ist 50 und gegen viele Cremes allergisch (Parfüms ausgeschlossen). Sie ist eine Person, die zwar ihr zuhause gemütlich haben möchte, jedoch auch sehr ordentlich ist - von mit Bildern zugestopften Wänden hält sie eher wenig. ;) Von daher fallen Collagen, Fotogitter, Fotoleinen, selbst gemalte Bilder auf Leinwand etc. schon mal raus. Allerdings ist meine Mum ein rieeeesen Hamburg-Fan (also nur von der Stadt, nicht vom Verein xD ), vielleicht gibt es ja da irgendwas..? Auch liest sie gerne, am liebsten Krimis. Kennt ihr da schöne, spannende Krimis?

Liebe Grüße

P.S.: Ich bin 15, ansich ist der Preis egal, ich gebe auch gerne um die 50€ dafür aus, aber es sollte schon im Rahmen bleiben...eine Fahrt nach Hamburg könnte ich ihr eher nicht schenken. :D Ich bin aber sehr dankbar für jegliche Ideen, schreibt einfach alles rein was euch einfällt, egal was. :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 17

Hallo!

Schenke ihr doch einen Gutschein für ein gemeinsames Frühstück :) Das kommt immer gut an & ist auch was Schönes, von dem ihr beide was habt und über das ihr bestimmt danach noch lang redet -------> das ist schöner als jede materielle, käufliche Gabe :)

Hoffe ich konnte helfen..!

Antwort
von NotYourDarling, 18

Also wenn sie gerne liest, habe ich einen tipp. Es gibt verschiedene heimatkrimi. Das bedeutet, das diese von regionalen Autoren geschrieben wurden. Das gibt es mit Sicherheit auch für Hamburg.

Vielleicht hast du auch Lust, ein paar pralinen selber zu machen, oder eine art von keksen, die deine Mama gerne mag.

Du könntest sie auch ausführen in ein Restaurant, nur ihr zwei. Da kommt man zu zweit auch mit 50 Euro hin.

Vielleicht gibt es auch etwas anderes, was ihr gerne zusammen macht, oder was ihr schon immer mal machen wolltet (schwimmbad, sauna, ....)

Antwort
von nadine312, 22

Ich mache es oft so, dass ich eine große Dose oder schöne Schatule nehme (letztes Jahr eine kleine Truhe für eine Weinflasche) und mache dann da viele Kleinigkeiten rein
Bei dir wäre es vielleicht möglich eine von den Cremes die deine Mutter verträgt, vielleicht ein paar Reisegrößen an Duschgel oder ein normales Duschgel, und vielleicht eine Tasse oder irgendwas anderes was mit Hamburg zu tun hat
Meist freuen sich unsre Eltern doch eh schon über Kleinigkeiten :)

Antwort
von DaniHoliday, 18

Es gibt Hamburg Krimis als Hörbuch die habe ich selber und finde sie gut. Ansonsten gab es mal vom Hamburger Abendblatt eine Reihe die hieß "Schwarze Hefte" das sind kleine Bücher mit Geschichten/Krimis die in Hamburg spielen

Hoffe ich konnte helfen?

Antwort
von RudolfRappelDan, 16

Bastel ihr einfach was adventliches von Sachen aus dem Wald oder Kauf dir Adventssachen und steck die neu zusammen. Das gute ist das du wenn du welche kaufst mit den übrig gebliebenen Materialien einfach noch etwas bauen kannst, was du dann deiner Oma oder so schenken kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community