gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habt ihr irgendeinen Trick, wie ihr eure Träume selbst steuern könntet?

gefragt von Agent008 am 29.10.2009 um 23:25 Uhr

Das wäre in der Tat ein TRAUM ;)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Träume x 475 träumen x 137 Träume selber steuern x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Samui201
beantwortet von Samui201 am 29. Oktober 2009 23:31
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Durch Traumreisen kannst du alles machen alles tun jeder sein. Alles reine Konzentrationssache. Du musst aber viel trainieren. Ist aber gefährlich, denn du lebst in einer realen Welt und die kann man mit ihrem für und wieder nicht wegträumen. Irgendwann hast du hunger und du bist wieder da.

Weitere gute Antworten

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 29. Oktober 2009 23:27
1x

Annilaus
beantwortet von Annilaus am 29. Oktober 2009 23:37
0x

Hast du schlechte Träume? Beim einschlafen mach Entspannungsübung und sage dir immer wieder - ich wache auf wenn mir mein Traum nicht gefällt - . Bei mir klappt das zu 90%. Habe auch oft Albträume. Aber du mußt das täglich Üben.

swatkatten
beantwortet von swatkatten am 29. Oktober 2009 23:32
0x

Ich konnte das schon immer und dachte immer, andere können das auch. Es hat mich stark erschüttert, als ich erfuhr, daß das nicht der Fall ist. Ich scheine wohl ein Naturtalent zu sein, zumindest aber die berühmte 'Ausnahme'.

Kommentar von 5e482cfbc92e44e6ceb6625ee68dc6c1smallswatkatten am 29. Oktober 2009 23:40

Eines kann ich aber im Traum leider nicht mehr: fliegen. Der schönste der Träume bleibt mir verwehrt. Aber ich kenne auch den Grund: ich habe eben keine 'hochfliegenden Pläne' mehr. Also ist das auch im Traum ausgeschlossen. Schade, ich liebte das Fliegen. Vielleicht sollte ich mal mehr an Urlaub und Flugzeug denken. Aber das liegt in weiter Ferne...

anonym
beantwortet von connor08 am 29. Oktober 2009 23:29
0x

ja, na ja. eigentlich nicht selbst steuern. aber sich an sie erinnern. ist ja auch schonmal nicht schlecht. leg einen stift und ein schreibheft neben dein bett. wenn du aufwachst schreibe sofort runter, was dir von deinem traum noch einfällt. mach das regelmäßig und du wirst erleben, das du dich mehr und mehr an die träume erinnern kannst. das ist auch sehr g..l. denn wie oft ärgerst du dich darüber einen guten traum gehabt zu haben, weisst aber nichts mehr über ihn.

redeundantwort
beantwortet von redeundantwort am 29. Oktober 2009 23:28
0x

Man Träume forcieren - es gibt Bücher darüber ...

Fibonacci
beantwortet von Fibonacci am 29. Oktober 2009 23:28
0x

Jap * g *.

Auch, wenns der Mehrheit der Bevölkerung noch nicht bekannt ist, sind Klarträumer sehr zufriedene Menschen!

Aber dazu sind sehr viele Erklärungen nötig, und die sind ziemlich gut als Wikibook verfasst. http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum

Extrem interessant, was man damit alles anstellen kann! * g * (Dafür: Im Link auf den Reiter "Verwenden" klicken!)

Nyctaline
beantwortet von Nyctaline am 29. Oktober 2009 23:28
0x

Vollständig nicht. Aber wenn du wiederkehrende schlechte Träume hast, kannst du dir vor dem Einschlafen immer wieder ganz genau ein positives Ende vorstellen (je genauer, desto besser), damit kann man sein Gehirn sozusagen überlisten. Das ist auch kein esoterischer Kram, sondern im Schlaflabor erforscht. Hilft natürlich nicht allen, aber vielen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Pudding kochen ohne Haut- gibts da einen Trick?

Wasseranschluss abbauen

Kein Nachnamen angeben.

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.