Das wäre in der Tat ein TRAUM ;)
Durch Traumreisen kannst du alles machen alles tun jeder sein. Alles reine Konzentrationssache. Du musst aber viel trainieren. Ist aber gefährlich, denn du lebst in einer realen Welt und die kann man mit ihrem für und wieder nicht wegträumen. Irgendwann hast du hunger und du bist wieder da.

Hast du schlechte Träume? Beim einschlafen mach Entspannungsübung und sage dir immer wieder - ich wache auf wenn mir mein Traum nicht gefällt - . Bei mir klappt das zu 90%. Habe auch oft Albträume. Aber du mußt das täglich Üben.

Ich konnte das schon immer und dachte immer, andere können das auch. Es hat mich stark erschüttert, als ich erfuhr, daß das nicht der Fall ist. Ich scheine wohl ein Naturtalent zu sein, zumindest aber die berühmte 'Ausnahme'.
swatkatten am 29. Oktober 2009 23:40 Eines kann ich aber im Traum leider nicht mehr: fliegen. Der schönste der Träume bleibt mir verwehrt. Aber ich kenne auch den Grund: ich habe eben keine 'hochfliegenden Pläne' mehr. Also ist das auch im Traum ausgeschlossen. Schade, ich liebte das Fliegen. Vielleicht sollte ich mal mehr an Urlaub und Flugzeug denken. Aber das liegt in weiter Ferne...
ja, na ja. eigentlich nicht selbst steuern. aber sich an sie erinnern. ist ja auch schonmal nicht schlecht. leg einen stift und ein schreibheft neben dein bett. wenn du aufwachst schreibe sofort runter, was dir von deinem traum noch einfällt. mach das regelmäßig und du wirst erleben, das du dich mehr und mehr an die träume erinnern kannst. das ist auch sehr g..l. denn wie oft ärgerst du dich darüber einen guten traum gehabt zu haben, weisst aber nichts mehr über ihn.
Man Träume forcieren - es gibt Bücher darüber ...
Jap * g *.
Auch, wenns der Mehrheit der Bevölkerung noch nicht bekannt ist, sind Klarträumer sehr zufriedene Menschen!
Aber dazu sind sehr viele Erklärungen nötig, und die sind ziemlich gut als Wikibook verfasst. http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum
Extrem interessant, was man damit alles anstellen kann! * g * (Dafür: Im Link auf den Reiter "Verwenden" klicken!)

Vollständig nicht. Aber wenn du wiederkehrende schlechte Träume hast, kannst du dir vor dem Einschlafen immer wieder ganz genau ein positives Ende vorstellen (je genauer, desto besser), damit kann man sein Gehirn sozusagen überlisten. Das ist auch kein esoterischer Kram, sondern im Schlaflabor erforscht. Hilft natürlich nicht allen, aber vielen.