Frage von babyyy65, 129

Habt ihr irgendeinen Tipp für mich um Tampons zu verwenden?

Ich (14) habe seit über einem halben Jahr meine Tage. Meine Tage sind sehr leicht und immer wenn ich Tampons verwende, kann ich sie nicht gut wechseln. So gar die Mini Tampons sind nach 6 Stunden noch nicht voll, besonders schlimm ist es am 4,5,6(7) Tag. Binden benutzt ich ,besonders beim Sport sehr ungern, sie sind so unangenehm. Weil jetzt ja bald der Sommer kommt, würde ich gerne nur noch Tampons benutzen. Mir wäre es lieber sie wären nur ein paar Tage lang, dafür stärker.

Antwort
von Welfenfee, 77

So lange Tampons im Körper zu tragen ist nicht gut. Das Blut zersetzt sich und auch andere Flüssigkeiten werden aufgesogen und entsteht ein Brutkasten für Keime. Wenn Du das Tampon spürst, dann hast Du es nicht richtig eingeführt. Du stellst am Besten ein Bein auf die Klobrille und beugst das andere etwas. Das Einführen kannst Du mit etwas Creme oder ganz bestimmt viel besser und verträglicher Kokosöl gestalten. Wenn Du eh eine schwache Periode hast, dann verwende besser Binden.

Kommentar von babyyy65 ,

Einführen geht ja, nur rausholen nicht. Binden kann ich nicht leiden, besonders kann man damit nicht schwimmen

Kommentar von Welfenfee ,

Du führst sie aber anscheinend auch nicht tief genug ein und die wenigen Tage mal aufs Schwimmen zu verzichten wird Dir nicht Dein Leben kosten. Wenn Du doch eine schwache Blutung hast, dann ist es viel gesünder, als wenn Du eine Brutstätte in Deinem Körper trägst. Und der Tampon wird nach so vielen Stunden sicherlich nicht lecker riechen.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 77

Also ich habe meist Creme drauf geschmiert... Hilft sowohl beim einführen als auch beim rausziehen

Kommentar von babyyy65 ,

Welche Creme?

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Melk Fett oder body milk von dove

Kommentar von Rose13 ,

Gleitgel hilft auch. Mache ich an Tag 3 und 4 auch meistens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community