Frage von Nessi12, 22

Habt ihr Instrumentvorschläge für mich?

Hey:) ich spiel schon seit ca. 4 Jahren kein Instrument mehr, hätte aber mal wieder richtig lust dazu ein neues Instrument zu lernen. Ich hab mal Flöte gespielt und danach Klavier gelernt. Es sollte kein Instrument sein, das zu teuer ist. Habt ihr vllt irgendwelche Vorschläge. ich bin eig. schon recht musikalisch. Danke:)

Antwort
von LPBTkypho, 22

Orgel vielleicht? Wenn du eine Kirche in der Nähe hast und dort fragst, ob du spielen darfst, kostet dich das gar nichts^^ und es ist ein sehr tolles Instrument (mal abgesehen von der Kirchenmusik oder Klassik gibt's auch tolle Lieder im Jazz-Bereich für Orgel).
Ansonsten kannst du ja vielleicht, wenn du dich für ein anderes Instrument interessierst, bei einem Musikverein in der Nähe fragen, ob du ein Instrument ausleihen kannst, um es auszuprobieren... früher oder später wird's eh kein gutes, billiges Instrument geben...

Antwort
von noname978, 15

Ich spiele geige. Würde ich auf jedenfall weiter empfehlen^^

Antwort
von MISSYHDL, 12

Wie wäre es mit Trompeter für Anfänger,die noch nicht richtig professionelle spielen,kann man auch eine nicht so teure,nicht so hochwertige Trompeter kaufen.Außerdem gibt es echt schöne Stücke für Trompeter,und eigentlich auch eine große Tonauswahl.

Antwort
von Oselomirnix, 22

Wie wäre es mit einer Kajon? Das ist eine Art Trommel.

Antwort
von CrazyyBee, 13

Gitarre oder Ukulele :)

Ich spiele Klavier und Querflöte und spare gerade auf eine Ukulele :D

Antwort
von Mchen01, 17

Querflöte? Gittarre?
Es gibt finde saxophon und trompete mega aber ist halt etwas teurer obwohls da ja auch billigere gibt.

Kommentar von TheStone ,

Eine gute Querflöte ist bedeutend teurer als eine gute Trompete...

Kommentar von Pilzjoghurt ,

Querflöte Minimum 800 und das auch nur für mittelmäßige Schulinstrumente

Antwort
von honeybee007, 15

Panflöte oder Mundharmonika vielleicht. 😉

Antwort
von DuDa8585, 19

Gitarre, gebraucht für rund 100€ ne halbwegs gute.saiten sind auch nicht teuer im schnitt 10- 20€

Antwort
von Nordseefan, 19

Gitarre oder Akkordeon

Antwort
von tombik1, 16

Ein Saxophon ist nicht zu teuer und hat eine kleine ähnlichkeit mit der Flöte

Kommentar von InstantPanda ,

"Nur" 800€

Kommentar von tombik1 ,

Ich habe eins für 600€

Antwort
von NSanio, 19