Frage von topforever, 63

Habt ihr in eurer Klasse auch so wenige Ausländer?

Hallo :) Ich besuche die 10.Klasse eines Gymnasiums und in meinem Jahrgang (ca.100 Schüler!) sind ALLE deutsch und einige wenige halbdeutsch. Ich bin die einzige mit zwei ausländischen Elternteilen :( Generell habe ich nichts dagegen. Aber es ist irgendwie schon bisschen blöd z.B. weil ich "auffällig" bin (haben meine Freunde gesagt :D bin gebräunt und habe schwarze Haare) und weil ich die einzige bin die einen (leichten) Akzent hat, die anderen sprechen alle perfekt deutsch. Einige nerven mich auch manchmal wegen meiner Nationalität (sagen ching chang chong und so), aber sonst verstehe ich mich mit allen recht gut. Was soll ich gegen die blöden Sprüche machen ? Und habt ihr auch so wenige Ausländer in der Klasse ?

Antwort
von Halbammi, 48

Bei uns waren nur 3 Ausländer in der gesamten Stufe. Das ist wohl in einigen Gegenden normal. in Ballungszentrem wirst du wohl mehr ausländer in einem Jahrgang haben.

Antwort
von UrsulaSeul, 41

(Realschule/8.Klasse/fünf Klassen a ~25 Schüler)

Wir haben in der Klasse einen großteil Ausländer (15 von 24), darunter auch drei Flüchtlinge.Bei uns werden keine Bemerkungen oder anderes Gemacht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten