miccy am 25.05.2007 um 0:21 Uhr
ja, das habe ich.
bei mir hängt vorn am spiegel eine haarsträhne von meiner tocher, das soll mir glück bringen und hat mich auch bisher nicht enttäuscht.
Ich hab so ein ganz kleines Bärchen bestimmt schon seit 15 Jahren, das ist schon ganz schmuddelig und kommt in jedes neue Auto mit rein.

Ich verlasse mich lieber auf mein Können als auf irgend ein Glück!!!! ;)

Ich habe mal von einer Freundin ein kleines Stofftier bekommen - hm, könnte so ne Art Ratte sein ;-)
Und die sitzt nun schon beim nächsten Auto auch wieder auf dem Amaturenbrett, ob sie Glück bringt weiß ich nicht, mit meinem jetzigen Auto hatte ich in bald 11 Jahren keinen Unfall.
Wenn ich in die Stadt fahre und dort einen Parkplatz suche ist meine Tochter mein Glücksbringer. Jedesmal wenn sie dabei ist, finden wir einen kostenlosen Parkplatz. Wenn ich alleine bin, oder mit meinen Mann dann suchen wir oft vergeblich nach einem kostenlosen Parkplatz. Also ist meine Tochter eine Art Glücksbringerin.

Irgendwann mal gabs von meiner Schwiegermutter einen Christopherus, der ja für den Verkehr zuständig ist. Otto sagte mal als Pfarrer: "Ich habe schon seit langer Zeit einen Christopherus an meiner Orgel und bin noch nie mit einer anderen Orgel zusammengestoßen." - Ja, Unfälle hatten wir keine, aber der Christopherus scheint sich irgendwie verflüchtigt zu haben.

nein, habe ich nicht. im auto sind nur die fürs autofahren wesentlichen dinge. das auto ist nur ein gebrauchsgegenstand.
So gern ich diese Viecherl bei anderen sehe, mich macht das gezapple verrückt, deshalb nein hab keinen Glücksbringer im Auto.

Ich sorge dafür, dass mein Wagen technisch in einwandfreiem Zustand ist und fahre möglichst konzentriert - das scheint mir hilfreicher als ein Teddybär oder Kinderschuh am Rückspiegel, der mich mit seinem Gehampel eher nervös machte.

Nein, ein "Ding" kann mir doch kein Glück bringen, dafür bin ich schon selbst zuständig oder ein mir wohlgesonnener Mensch.
Einer der Nothelfer sollte es schon sein, insbesodnere natürlich Christopherus als Schutzpatron für Reisende:
:-)