Frage von Mim123, 103

Habt ihr in der Schule auch immer (wirklich immer) Hunger :D?

Hi, ich wollt mal wissen ob das bei euch auch so ist: am Wochenende oder Innern Ferien reichen mir 3 Mahlzeiten und ich hab auch nie so Magenknurren oder so. Mein Schultag ist so: zuhause frühstück. Spätestens nach der 2. stunde hab ich wieder Hunger. Dann ess ich was und schaff es trotzdem kaum bis zum Mittagessen 😂 zuhause angekommen hab ich schon wieder Hunger. (Also so um 15-16 Uhr). Das ist doch nicht normal?! Wieso ist das so? Lg Mim123

Antwort
von Lilo626, 29

Also bei mir ist das auch immer so leider, dass ich den ganzen schultag über extrem hunger habe, weil ich denke dass ich in jeder pause was essen muss.
Vor der schule schaffe ich es nie zu frühstücken, deshalb esse ich etwss von meinem pausenbrot schon vor der 1. Stunde. Bist zur ersten pause (nach der 2. Stunde) habe ich keinen hunger. Dann esse ich aber noch mehr. Und wenn die mittagspause sich nähert (nach der 4. Stunde) , macht sich mein magen bemerkbar. Aber das schlimmste ist für mich der nachmittags unterricht (5+6 studnde), da ich dann kein essen mehr habe und die zeit so lange dauert bis ich zuahuse bin. Also wirklich immer in den letzten beiden stunden ist es extrem auffällig dass mein magen echr knurrt ( habe auch bei 16 uhr schule).

Ich probiere es auf jeden fall damit morgens zuahuse zu frühstücken, evtl vergeht mir dann der heisshunger.

Antwort
von Vivibirne, 23

Evtl weil du gelangweilt bist!

Antwort
von ninaundjessi, 69

Vom ganzen Rumsitzen wird mir persönlich immer langweilig, und wenn mir langweilig wird, bekomme ich komischerweise auch öfters mal Hunger xD Ist das bei dir auch der Fall?

Kommentar von Mim123 ,

Ja😂😂 ich mein guck mal: es ist lw- man denkt nach- irgendwann geht einem der epische Kram aus- ...- ESSEN *-*

Kommentar von ninaundjessi ,

Essen ist einfach das einzig Wahre. #Food4Life

Antwort
von Daleduc, 63

Dann isst du das Falsche...

Eine "gute" Mahlzeit mit langkettigen Kohlenhydraten sättigt problemlos für 4-5 Stunden.

Kommentar von Mim123 ,

In den Ferien ja, in der Schule esse ich, als wär ich grad in der Massephase... Haha massephase fürs Gehirn, jetzt hab ichs!

Antwort
von MinusLmilchkuh, 57

Frustessen oder weil die geistige Tätigkeit in der Schule Aufmerksamkeit fordert und genau wie körperliche Arbeit Kalorien verbraucht, was viele Menschen unterschätzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community