Frage von stoffband, 37

Habt ihr in der Schizophrenie Dinge erlebt die kein Arzt erklären kann?

Antwort
von Mikey86, 20

Hi

Darf man fragen, aus welchem Grund du dies fragst?

Bist du selbst davon betroffen? Jemand im Bekanntenkreis?

Erzähl doch bisschen mehr.

Lieben Gruss

Kommentar von stoffband ,

Was ist zb wenn die Stimmen aus dem Mund sprechen, ist das noch normal? Es gibt Menschen die bekommen Angst vor solchen Dingen.Dann warum leuchten die Augen mancher Schizophrener ist doch auch nicht normal

Kommentar von Mikey86 ,

Hi

Tritt dies bei dir auf? Oder was genau hast du beobachtet?

Ich habe tagtäglich mit schizophrenen Patienten zutun und sogesehen gibt es von Person zu Person unterschiede. Nicht bei jedem bestehen die selben Symptome. 

Auch kommt es darauf an, welche auslöser verantwortlich sind. Bsp: Schizophrenie ausgelöst durch Drogenkonsum, also akustische und visuelle Halluzinationen sind zu unterscheiden von traumatisch ausgelösten Beschwerden. Die Aspekte können unterschiedlicher kaum sein. Daher ist es wichtig, die Problematik von Fall zu Fall auf jeden spezifisch zu begutachten.

Alles gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community