Shira am 13.03.2008 um 21:07 Uhr
Wenn irgend etwas mal nicht so läuft wie es sollte, findet ihr sofort eine Lösung?

wie Du schon sagst, meistens habe ich Plan B in der Tasche. Man weiß ja, ob Plan A wackelig ist, dann bereite ich Plan B schon vor und die Situation überrascht mich nicht. Damit bin ich immer bestens gefahren und konnte mich entspannt zurücklehnen.
naja um nen plan b zu finden muss man halt spontan sein und meiner meinung nach bin ich das und daher hab ich eigentlich kaum probleme nen 2.plan zu finden wenns nicht so lief/läuft wie ich es mir vorgestellt hab!

Schief gelaufen?
Na schön, da hätte ich noch was anzubieten...
Es kommt in seltenen Fällen vor, dass ich nicht weiter weiss

Ich kann zu 99% immer gut improvisieren - und das nicht nur auf der Bühne.
Shira am 13. März 2008 21:14 Halt ein Naturtalent! :-)
Rolf u. Högemann am 13. März 2008 22:01 ;-)

In solchen Momenten hab ich die besten Einfälle...
im job immer, privat dämlicherweise nie

meistens klappt aber Plan A

und zwar die "Zweckpessimisten", die, so wie ich, immer vom Schlimmsten ausgehen und somit den "Plan B" bereits in der Schublade haben....:-))
LG....strick

Es ist immer gut schon vorher einen Plan B in der Tasche zu haben. Dann kann man es gelassener laufen lassen, wenn es mal nicht so klappt.
Denn nicht jeder tag und jede Situation ist Gleich
Gruss

wenn ich ein guten tag hab ja aber wenn ich scheiße drauf ist eher weniger

meistens jedenfalls/Tagesform abhängig. Auch bei Vollblutmamas kann mal was planlos und schief gehen.
Shira am 13. März 2008 21:12 Da hast du vollkommen Recht, Taraa! :-)
Wenn es passiert, dann mal kurz Luft holen und oft ist die Änderung schon da. Klappt nicht immer, aber immer öfter.

Einen Plan B habe ich meistens. Es ist schon sehr selten das es nur eine Möglichkeit gibt und dann ist ein Plan B nicht möglich oder nicht wirklich sinnvoll.

Ja, manchmal brauche ich auch Rat von anderen! Keiner ist vollkommen.
Shira am 13. März 2008 21:13 Braucht man sich auch nicht wegen schämen!

Meistens tut sich ein anderes Türchen als Lösung auf, die dann auch Akzeptabel ist.
Ich sage immer es kommt wie es kommen muss.
Der zweite Weg stellt sich sehr oft als die bessere Lösung heraus.
Shira am 13. März 2008 21:16 Gute Einstellung!

Habe eigentlich immer noch eine Idee in Reserve, meist überlege ich aber vor der Umsetzung in die Tat so gründlich, daß ich die Lösung sofort habe.

Gut vorbereitet zu sein führt zum Erfolg.

Normalerweise habe ich immer etwas "in der Hinterhand", da ich versuche, "parallel" zu denken! Will heißen ich versuche gedanklich auf verschiedenen Wegen zum Ziel zu kommen!
Manchmal steht mir einer drauf- aber da ich das weiß, rege ich mich nicht weiter auf, denn am nächsten Tag kommt mit Sicherheit die Erleuchtung!
Shira am 13. März 2008 21:29 Lieber spät, als nie!
habe aber auch jetzt überlegt, ob nicht Plan B besser gewesen wäre: Ich weiss immer sofort, was ich tun (antworten) muss...

ich habe keinen Plan B. Klappt Plan A nicht bin ich sehr flexibel und lass mir was einfalle

Ich betrachte Probleme nicht als Probleme sondern alls Herrausforderung...
Egal was anliegt es geht immer was, kurz nachgedacht und dann ran ans eingemachte.
Shira am 13. März 2008 21:30 Toll!

Manchmal bezeichnet der Plan B auch den Weg zu einem alternativen Ziel...Neues Erlebnis.
Shira am 13. März 2008 21:30 Ja, das ist so!

Natürlich situationsbezogen :-))

anders wäre schlecht

Ja, ich weiß eigentlich immer sofort, wie es weitergeht. Plan B ist im Kopf und wenn was Unerwartetes kommt, dann weiß ich innerhalb von ein paar Sekunden/Minuten, was zu tun ist. Ich bin gut in Streßsituationen, laufe da zur Höchstform auf. Das war immer schon so und macht mir dann total Spaß.

Na klar !!!
Captain Morty hat nicht nur Plan B mit dabei, sondern noch C, D, E und XYK, eine echte Seltenheit, übrigens.
Laufe den ganzen Tag mit einem Rucksack rum, voller Alternativpläne für jeden erdenklichen Fall.
Die Wahrheit sieht etwas bescheidener aus, geht vom kurz überlegen bis zu Rat fragen.
Eine Lösung muß aber her.
Shira am 13. März 2008 22:21 Immer für alle Fälle gerüstet, Captain! :-)
Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 15. März 2008 20:37 Captain... Dieser respektvolle Umgang gefällt mir, ich werde mich gerne daran gewöhnen.
Ach ja, rühren, gefreiter Shira! Hihihihihi
Also Plan B habe ich so nie in der Tasche. Wenn es anders kommt, ist es Gottes Plan. Und meist ist es besser den zu akzeptieren. Und Gott kann viel besser improvisieren.
Was wäre wenn ?
Ich habe immer einen Plan B-Z in der Tasche.
Ansonsten hätte ich niemals am GF-Treffen NRW teilnehmen können.
LG Albert

Meistens gibt es eine kurze "Flatterhuhnphase", bevor ich mich berappele und mir eine Alternative einfällt.
Ein andermal ist alles cooooool, weil ich alle Eventualitäten geistig schon abgecheckt hatte ;-)
HerrLich am 13. März 2008 23:06 Flatterhuhnphase klingt nett ;-)
Maienblume am 13. März 2008 23:40 Klingt vielleicht nett, ist es aber nicht... denn mein Gehirn schrumpft kurzfristig auf Hühnergröße, die Stimme bekommt so ein kakelndes Nebengeräusch, und alle dabeistehenden Unbeteiligten könnten mal eben verbal gehackt werden... <gagaaak!>

Plan B war von vorneherein die schlechtere Lösung, also ist es besser, im Zweifelsfall spontan und intuitiv zu reagieren, wenn etwas auf Anhieb nicht funktioniert. Das erweist sich häufig bei mir als die beste Antwort auf "Herausforderungen".

Man muss immer flexibel bleiben, nicht so viel planen... naja, allerdings sollte man hierbei schon über ein wenig Cleverness verfügen, sonst wird das wohl nichts. Ich find Menschen doof, die zu viel denken ;)
manchmal ja manchmal nEIN