Frage von alexandra753, 19

Habt ihr im Urlaub als Kontaktlinsenträger auch oft Probleme mit Bindehautentzündung und wenn ja was macht ihr dann?

Mir geht es oft so und ich hab schon immer antibiotische Augentropfen in der Reiseapotheke

Antwort
von Kimmay, 9

Ich hatte das selbe Problem und leider ist die Bindehautentzündung chronisch geworden. 

Trage öfter die Brille und die Linsen wirklich nur ein paar Stunden und wenn du Augentropfen nimmst, nie danach oder währenddessen Linsen tragen!
Versuchen kannst du es auch mit Tageslinsen, da man diese ja immer wegschmeißt und sich so auf längere Zeit keine Keime absetzen können.

Antwort
von onidagori, 14

Die Augen müssen immer genug Feuchtigkeit haben. Dafür gibt es gute Augentropfen. Zur Not kann man auch das Mittel, womit man die Linsen abspült oder sie einlegt, verwenden. Dann aber öfter. 

Welche Linsen benutzen Sie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten