gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
42 

Habt ihr im Garten einen Zaun zum Nachbarn?

gefragt von grimaldi am 28.08.2007 um 9:27 Uhr

Wir haben den Zaun abgeschafft. Ich muss jedoch sagen, dass es ausser der optischen Veränderung nicht viel verändert hat. Jeder bleibt in seinem Garten, die Rücksichtnahme hat eher noch zugenommen! Wie sieht es bei euch aus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.973 Nachbar x 364 Privatsphäre x 111 Zaun x 67

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 28. August 2007 09:46
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wir haben einen Zaun, allerdings haben wir ein Element herausgenommen zum Nachbarn hin. Wir dürfen nämlich über seine Einfahrt fahren, wenn wir von hinten ans Grundstück wollen. Sonst ist die Grenze mit Sträuchern bepflanzt, für den gutnachbarschaftlichen Tratsch gibt es aber genug Lücken.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 28. August 2007 15:34
4x

Wir haben zu keinem Nachbarn einen Zaun und hatten damit auch noch nie Probleme.

akire55
beantwortet von akire55 am 29. August 2007 09:19
2x

Ob mit oder ohne Zaun. Wenns paßt dann ist sowieso alles ok und wenn nicht hilft auch ein Zaun sehr wenig. Unseren Männern gefällt übriges der kleine Schnaps am Zaun sehr gut ;-)

manni1937
beantwortet von manni1937 am 28. August 2007 09:40
2x

Wir haben ein 1300 qm großes Grundstück und sind von 4 Nachbarn umgeben. Wir haben unser Grundstück seit Jahren mit einem sehr schönen, nicht zu hohen Zaun eingefriedigt. Wir können uns sehr schlecht vorstellen ohne Zaun zur Nachbarschaft zu leben , da 3 von 4 Nachbarn ihre Sträucher und andere Wildgewächse durch den Zaun in unser Grundstück hineinwachsen lassen und wir quasi die Grenzpflege seit vielen Jahren übernehmen müssen. Es kommt immer auf die Nachbarschaft an , denn es gibt solche und solche.

heinzundevi
beantwortet von heinzundevi am 28. August 2007 09:38
2x

ist doch gut so mit der Rücksichtnahme! Wir haben bei uns im Wohngebiet alle keinen Zaun, aber niemand läuft deshalb nach Herzenslust beim Nachbarn herum. Oder möchten Sie das?

anonym
beantwortet von Moltobene am 28. August 2007 12:27
1x

so lange der Nachbar keinen Hund hat der überall rumschnüffelt kann das ja gut sein.

anonym
beantwortet von wagnerpower am 28. August 2007 09:55
1x

also wir haben schon einen zaun weil usere nachbarn sind so neugierig die würden uns ja noch beim essen im mund schaun!!!^^ und auserdem die haben auch noch kinder!!! Also an deiner Stelle würde ich einen Zaun machen da fühlt mann sich (wenn mann im haus alleine ist)sich auch ein bisschen sichriger;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.