Frage von mmike4, 26

habt ihr ideen/beispielbilder?

Ich zeichne sehr gerne aber mir gehen langsam die Ideen aus. ich hoffe ihr habt ein paar schöne idee die man zeichnen könnte? Toll wären auch Beispilbilder oder Links.(Ich male keine Landschaften)
Schonmal Danke:)

MfG mmike4

Antwort
von Herb3472, 13

Beim Zeichnen geht es primär nicht darum, Kunstwerke schaffen zu wollen, sondern um's Erarbeiten und Üben. Und gerade dadurch können sehr interessante Zeichnungen entstehen.

Nimm Dir irgendwelche Alltagsgegenstände vor und arrangiere sie zu einem Stillleben. Dabei geht es primär um die Darstellung der Räumlichkeit: Erfassung und Umsetzung der Plastizität der Körper samt perspektivischen Verzerrungen, Lichtern und Schatten. Zum Beispiel stellt die plastische Darstellung eines halb mit Wasser gefüllten Glases mitsamt den auftretenden Reflexionen, Spiegelungen und Licht- und Schattenspielen eine echte Herausforderung dar.

Viel Spaß beim Üben!

Antwort
von Runarch, 14

Das kommt ganz darauf an wie du gerne zeichnest! Was zeichnest du denn gerne? Ansonsten kannst du es mit Musik als Inspiration versuchen.

Habe vor kurzem auf Twitch einen Zeichner gesehen, der echt tolle Bilder macht. Ist vielleicht ein sehr hohes Niveau, aber bei dem kannst du dir ja Anregungen holen,

hier der Link https://www.twitch.tv/thefeeb (der ist amerikaner, also musst du wahrscheinlich die alten Streams gucken)

Viel Glück damit und wenn du weitere Anregungen brauchst, dann gib uns doch mehr Informationen, wie du gerne zeichnest und was du so gerne magst :)

MFG Runarch

Kommentar von mmike4 ,

meistens irgenwas mit liebe/freundschaft/eisamkeit/sich umarmende Personen/Hände/kurze schöne comics(mit dem thema liebe)/weinende personen/unmögliche figuren/kurze sprüche mit nem bild

Kommentar von Runarch ,

Ok. Das ist schonmal ein gutes Thema, sagt aber wenig zum Medium/ der Technik die du verwendest... Wenn es dann mehr um Inhalte geht, dann hier noch ein Tipp: Such dir doch schöne Freundschafts-/Liebeszitate raus und zeichne zu dem Thema dann ein Comic... Dann musst du natürlich auch etwas auswählen, wo du dich in die Gefühlslage hinenversetzten kannst.

Mehr fällt mir jetzt nicht direkt ein.

Hoffe ich konnte dir dennoch helfen

MFG Runarch

Kommentar von mmike4 ,

das ist eine sehr gute idee, das problem dabei ist, dass ich immer eine kleine orientierungshilfe brauche da ich das sonst nicht wirklich hinbekomme.

Antwort
von IchBinBenny, 2

Hallo!
Hast du ein Samsung oder ein Apple Handy?
Wenn du ein Samsung Handy hast, kann ich dir die App ,,What to Draw" empfehlen. In dieser App kannst du ein Thema auswählen, und dann gibt dir die App einen Zeichenvorschlag. Dieser könnte so aussehen: ,,Alone on paradise island".
Ich bin mir leider nicht sicher, ob es diese App auch für Apple Handys gibt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community