Frage von Johanna9998, 25

Habt ihr Ideen zur Raumgestaltung für einen Vortrag zum Thema Internet?

Hallo,

Ich halte bald meine 5. PK (also eine Präsentationsprüfung) zum Thema Internet. Dazu können wir auch den Raum in dem wir halten kreativ gestalten. Leider haben ich und meine Partnerin keine Ideen, was wir zu unserem Thema Entwicklung des Internets machen könnten. Wir haben ein Plakat mit einem Zeitstrahl, allerdings würden wir gerne noch was anderes machen.

Danke für eure Ideen!!!

Johanna

Antwort
von Simonfragtjetzt, 18

hi Johanna
wie wäre es wenn du blaue LED Streifen wie Kabel im Raum verteilst, die so in Lichtstreifen sich bewegen, als wenn echte Daten durchgehen würden und alles dich bei dir vorne beim Rednerpult trifft? oder eben du baust so einen Serverraum nach wie die immer z.B. in der ARD gezeigt werden und so....
oder 2 Rechner einen der sehr Alt aussieht (Röhrenmonitor und co ) der vorne mit einem z.B. Tablet durch ein Kabel verbunden ist...
oder wie meintest du das?

Kommentar von Johanna9998 ,

Danke, das sind voll gute Ideen. Ich schau mal was ich davon noch umsetzen kann.

Kommentar von Simonfragtjetzt ,

hi alte PS und Röhrenmonitore hat eig jede Schule noch im Keller und wird die kaum los, da würde ich dann mal nachfragen und die LEDLeisten sind im Baumarkt quasi geschenkt.... also denke max sollte das ankleben Probleme mit dem Hausmeister geben :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten