Frage von TheLordofLuck, 28

Habt ihr Ideen, zum erstellen eines Clan Logos oder auch ein empfehlenswertes Bildbearbeitungsprogramm?

Hallo liebe Community,

wie Ihr sicherlich aus meiner Frage schon ableiten könnt, bräuchte ich ein paar Tipps, um ein "Clan Logo" zu erstellen. Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich es gestalten kann? Zum Schluss, würde ich noch gerne wissen, ob mir jemand ein bestimmtes Bildbearbeitungsprogramm empfehlen kann?

Grüß TheLordofLuck

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von steini1904, 28

Die wichtigsten (kostenlose) Programme in diese Richtung sind:

Gimp, Krita, Inkscape, Blender

Kostenlose Texturen gibt es auf:

http://www.textures.com/ (ehemals cgtextures)

Kommentar von TheLordofLuck ,

Hey, cool ich danke dir ! :)

Antwort
von harassity, 14

Kommt bissi drauf an, ob du für dein Logo spezielle Features brauchst...
So generell wäre ich bei Logos eher auf der Vektorschiene (Inkskape, Corel Draw, Illustrator und ähnliches), aber kannst auch GIMP her nehmen...
Wenn du dir da die Partha-Version (hiernach einfach Tante  G. fragen) holst, haste sämtliche Pluins inklusive und bissi "photoshopmäßig" siehts auch aus.... schöner Darkstyle...

Blender is für 3D - gutes Teil, aber imo schwer zu lernen.

Texturen sind immer cool, kann man teilweise auch selber basteln...
Macht Bock!

Kommentar von TheLordofLuck ,

Alles klar, ich werd mich mal umschauen Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten