Frage von TheTrueSherlock, 28

Habt ihr Ideen, wie man für sich selbst ein Aufmunterungsbuch basteln kann (Art Scrapbook evtl.)?

Hey ihr,

ich will ein Buch für mich selbst basteln / erstellen, mit denen ich mich in depressiven Phasen oder bei Problemen und Ängsten aufmuntern kann. Scrapbooks gefallen mir schon recht gut, da dort viele schöne Deko-Elemente enthalten sind. Dennoch möchte ich etwas, das mich aufmuntert, mich erinnert, dass ich stark bin und weiterkämpfen soll.

Ich habe daran gedacht, dass ich Aufmunterungssprüche reinschreibe.. aber ich habe schon ein Büchlein, in denen ich nur solche Sprüche sammle. Ich möchte nun aber ein Buch haben, das vieles beinhaltet, was mich aufmuntert.

Was würde euch aufmuntern oder habt ihr sonst noch Ideen, was ich machen kann? Gerne auch Bastelideen, die ihr süß findet (hier sind etliche schöne Sachen, aber ich weiß nicht wie man die bastelt https://www.youtube.com/watch?v=DUSYG5Aobcs)

Danke!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Oilemoile, 12

So ein Buch in der Art habe ich mal für eine Freundin gemacht, da habe ich vorher erstmal gesammelt wofür es sich zu leben lohnt, besonders aus ihrer Sicht gemacht. Dann habe ich immer mindestens eine Seite zu einer Überschrift gestaltet, also z.B. 2 Seiten über ihre Beziehung, mit Bildern und einem Briefchen von ihrem Freund. Auf einer anderen Seite habe ich gemeinsame Erinnerungen gesammelt, wieder auf einer anderen z.B. etwas über Musik oder lange Spaziergänge geschrieben und gestaltet, weil sie das so gerne macht oder Orte aufgelistet zu denen sie gerne reisen würde und Bilder von ihr in Postkarten oder Fotos dieser Orte rein geklebt. Vielleicht hilft das ja! :)

Liebe Grüße!

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Danke! Ja, das hilft sehr.

Antwort
von guurly, 14

Du kannst verschiedene Sprüche rein schreiben.. Bilder rein kleben.. sei kreativ & benutze nur positives.. :)

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Wenn du über dich und dein Leben nachdenkst: Wenn du an meiner Stelle wärst, was für Sprüche oder Bilder würdest du reinkleben? :) Würde mich interessieren ^^

Kommentar von guurly ,

Also so Aufmunterungssprüche: ' du lebst nur ein Mal also mache dein Leben lebenswert ' aber sowas findest du auch im Internet :) bei Bildern würde ich tolle Ereignisse nehmen :) z.B. Ein Familienerlebnis

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Okay, danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community