Frage von Gracey10, 61

Habt ihr Ideen wie ich ihm sagen kann das ich in ihn verliebt bin?

Ich bin seit einiger Zeit in einen Jungen in meiner Klasse verliebt, doch ich habe keine Ahnung wie ich es ihm sagen soll.. Um persönlich mit ihm zu sprechen bin ich zu schüchtern, doch über Whatsapp oder so ist einfach so unpersönlich. Manchmal denke ich er ist auch in mich verknallt, kann jedoch auch nur Einbildung sein. Danke schon mal im Voraus für eure Antworten;)

Antwort
von hartetriebe, 29

Nun, das wichtigste ist, soviel Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen. Zum Beispiel kannst du ihn bei Partnerarbeiten in der Schule fragen, ob er mit dir zusammen arbeitet, etc. Und am Anfang musst du ihm das gar nicht unbedingt sagen. Wenn du dich traust, kannst du ihn ja ( villeicht unter einenem Vorwand (z.B. Schulprojekt oder sonst was)) fragen, ob er was mit dir unternimmt. Wenn du mit ihm zusammen sein willst, ist eine gute Freundschaft, die nicht unbedingt auch so genannt werden muss (auf jeden Fall ein guter und Freundschaftlicher Umgang) eine Grundlage für eine Beziehung. Dann kann dir auch keine sehr peinliche Abfuhr passieren. Und vieles entwickelt sich mit der Zeit leichter als man denkt.

Hoffe, du verstehst meinen Text, neige zu Wirren und komplizierten Satzstellungen.

LG L.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 12

Wenn ich das hier alles richtig einordne, so besteht zwischen dir und diesem Jungen in welchen Du meinst verliebt zu sein, bis dato lediglich ein gewisser Kontakt über WhatsApp und mehr nicht und wenn ich damit richtig liege, dann wäre genau an diesem Umstand dringend einiges zu verbessern. Anders ausgedrückt, der persönliche Kontakt zu diesem Jungen sollte in diesem Fall ganz entscheidend verbessert werden und dabei könntest Du auch mit ein wenig Geschick in Erfahrung bringen, wie es eigentlich um deine Aussichten bei dem besagten Jungen bestellt ist.


Antwort
von NDDT1, 35

Frag ihn ob ihr ne Pizza essen geht :)

Kommentar von Gracey10 ,

Gute Ideen, doch ich bin zu schüchtern, und hab keine Ahnung über was ich mit ihm reden könnte...

Danke trotzdem;)

Antwort
von Mambo69, 21

Frag ihn mal, ob er Lust hat mit dir und ein paar anderen irgendwo hinzugehen. Wenn ihr dann ein paar mal solche Treffen gemacht habt, kannst du dich irgendwann mal allein mit ihm treffen. Und dann wirst du schon wissen, ob und wann du ihm deine Liebe offenbaren kannst. Wenn er es nicht schon selbst tut.

Jungs im Teenager Alter sind fast immer in irgendein Mädchen verliebt, aber wissen nicht, wie dem Mädchen das sagen sollen.

Antwort
von Nightrider16, 17

Ich würde erstmal herausfinden, ob er auch wirklich auf dich steht. Wenn ja, trau dich und sprich ihn an :)

Viel Glück

Antwort
von RosaliaMagnolia, 37

Er ist in deiner Klasse? - GAR NICHT.

Es kann nur schlecht laufen.

Variante A: Er mag dich auch und ihr kommt zusammen, die Klasse bekommt ALLES aus eurer Beziehung mit, ihr seht euch jeden Tag, ihr trennt euch und dann musst du deinen Ex jede Woche sehen.

Variante B: Er mag dich nicht und erzählt es seinem besten Kumpel, die halbe Klasse bekommt es mit, hänselt dich ein bisschen und immer wenn du ihn ansiehst, werden sie dich nerven und fragen ob du noch immer in ihn verknallt bist.

Mit der Schule verhält es sich ähnlich wie mit dem Büro, mit Arbeitskollegen sollte man nichts anfangen, schadet nur der eigenen Karriere.

Kommentar von Mambo69 ,

Da muss ich zustimmen. In der eigenen Klasse oder Schule läuft das eigentlich nie gut (da spreche ich aus eigener Erfahrung). Aber, wenn die beiden sich wirklich lieben könnte das vielleicht doch was werden.

Kommentar von RosaliaMagnolia ,

Naja. Die meisten scheitern und von wirklicher Liebe kann man im Schulalter noch nicht sprechen.

Kommentar von hartetriebe ,

Das ist meistens so, doch nicht zu veralgemeinern. Da spreche ICH aus eigener Erfahrung. :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten