Frage von emilyemmaz, 30

Habt ihr Ideen, welche Ausflüge man mit der Klasse machen könnte?

Also wir leben in einer kleinen Stadt , und habt ihr Ideen was man machen könnte ? Oder wenn wir mit etwas unsere Lehrer überzeugen , dann könnten wir auch in eine große Stadt , z.B Frankfurt fahren. Aber die Lehrer sagen immer , es soll ein "schulischer Ausflug" sein. Also was könnte man mit der Klasse z.B in Frankfurt machen ?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 6

Hallo :)

Als Frankfurter kann ich euch garantieren, dass Frankfurt sehr sehenswert und interessant ist ------> ist ein tolles Ziel für eine Schulklasse, vor allem da man auch für nahezu jeden Geschmack etwas findet.

Den "schulischen" bzw. bildungsbezogenen Part könnte das Senckenberg-Museum abdecken, danach könnt ihr ja - je nach Alter - auf der Zeil shoppen gehen. Die Alte Oper und der Römer sind auch sehr sehenswert, da gibt's Stadtführungen.. vllt. gibt es ein Angebot, das speziell auf Jugendliche abzielt, aber damit kenne ich mich nicht aus da ich keine Stadtführungen nutze^^

Viel Freude :)

Antwort
von huehnchenhase20, 12

Ihr könntet euch ein größeres Museum aussuchen und da hin fahren, viele Museen bieten mitmach Aktionen an (z.B. Detektivspiele oder Schnitzeljagt). 

Erkundigt euch einfach im Internet nach nahe gelegenen Museen und deren Angebot, dann könnt ihr in der Klasse abstimmen, welches Museum euch am meisten Interessiert.

Ansonsten, wenn ihr unbedingt nach Frankfurt wollt, könnt ihr auch in den Frankfurter Zoo gehen.

Antwort
von To4rt, 9

Oder iregndwo campen gehen ist auch Nice xD

Antwort
von vsisvzkbejdnjxk, 14

Vielleicht ne nachtwanderung in Frankfurt oder einfach shoppen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community