Frage von AD333, 50

Habt Ihr Ideen, was man alles zu Weihnachten verschenken kann (an unterschiedliche Personen), Gerne gesehen ist eine Liste :-)?

Hallo zusammen und damit eine schöne Vorweihnachtszeit,

ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln und sitze planlos vor meinem Computer und suche Geschenke für verschiedene Personen:

Freundin Mama und Papa Oma und Opa Bruder (16 Jahre alt) ... etc. ...

Für die ein oder andere Person habe ich natürlich schon ein Geschenk, aber vielleicht habt Ihr ja noch gute Ideen?

Vielen Dank euch allen und haut was tolles in die Tasten :-)

Antwort
von Shelly82, 28

Das kann man pauschal nicht beantworten, denn es kommt ja auch immer darauf an was dem Beschenkten so gefällt. 

Ich schenke zum Beispiel meiner Mutter Konzertkarten für eine Band, die sie super findet. 

Meinen Geschwistern schenke ich gern "Zeit", also dass wir etwas schönes unternehmen (meine Schwester bekommt dieses Jahr einen Kochkurs). 

Immer schön sind auch persönliche Geschenke. Vielleicht freut sich Deine Oma ja über ein Foto von Dir und Deinem Bruder (vom Fotografen) mit einem schönen Rahmen? 

Kommentar von AD333 ,

Darüber wird sich deine Familie bestimmt sehr freuen. Ja, an einem Fotografen habe ich auch gedacht - allerdings hatten wir das schon letztes Jahr. Jetzt muss ich mir hier etwas anderes einfallen lassen. 

Das mit der Zeit für meinen Bruder ist eine super Idee. Zufällig sind wir vom selben Fußballverein Fan. Das bedeutet ich werde Ihm dort wohl zwei Ticktes für ein Derby schenken und einen Schal, passend zu Weihnachten. 

Danke Dir soweit ! :-)

Kommentar von Shelly82 ,

Gern und viel Freude beim Schenken :-) 

Kommentar von AD333 ,

Dir auch, Danke! :-)

Antwort
von Apfel2016, 28

Oma und Opa, sowie Mama und Papa kann man zusammenfassen und zB ein Restaurantgutschein oder je nach Buget ein Gutschein für ein Frühstück schenken.

Für die Freundin? Schmuck, ein gemeinsames Erlebnis, Schminke, ein Paarshooting (Groupon), Parfüm....

Für den Bruder vielleicht etwas zum anziehen oder für sein Hobby, in dem alter gehen meiner Meinung nach auch Gutscheine ganz gut, zB für den Playstore oder so

Kommentar von AD333 ,

Super! Geschenk für meine Eltern steht! Ein Winterbrunch in einem nahegelegenen Hotel mit super Ausblick. 

Freundin brauche ich etwas, was sie komplett vom Hocker reist! :-)

Danke auch dir! :-)

Kommentar von Apfel2016 ,

Vielleicht eine Nacht im Baumzelt ;-)

http://www.mydays.de/geschenkidee/aussergewoehliches-hotel-harkebruegge

Viel Spaß beim verschenken :-)

Antwort
von xLeya, 14

Ich schenke meiner Schwester ein Mobile mit Origami-Kranichen dran, meinem Vater einen Korb mit besonderen Schokoladen und meiner Mutter einen Geldbeutel.
Meinen Großeltern male ich etwas auf Leinwand.
Vielleicht dient das ja als Inspiration :)

Kommentar von AD333 ,

Vielen Dank! :-)

Antwort
von Kiby100, 31

Schenk deinem bruder doch eine drohne. Die gibts ganz bilig schon
Ab 5€

Kommentar von AD333 ,

Bezweifle, dass es die schon ab 5€ gibt, in einer adäquaten Auflösung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community