Frage von lenaaaa0901, 31

Habt ihr Ideen was für ein Thema man nehmen kann bei einem theaterstück?

Theaterstück

Antwort
von Tanzistleben, 16

Diese Frage ist viel zu ungenau, um sie vernünftig beantworten zu können. Wozu brauchst du ein Theaterstück? Sollst du selbst eines schreiben? Wenn ja, zu welchem Zweck? Soll es aufgeführt werden? In welchem Rahmen? Also vor der Klasse, vor den Eltern, bei einem Schulfest, etc.? Wie alt bist du? Du musst schon ein bisschen mehr dazu erklären, wenn du einigermaßen kluge Antworten erwartest. 

Wenn du die Frage so stellst, dass man sie auch beantworten kann, schreibe ich gerne noch einmal. Lieben Gruß!

Kommentar von lenaaaa0901 ,

zum aufführen und ja ne Freundin und ich möchten es selbst schreiben für unsere Theater gruppe

Kommentar von Tanzistleben ,

Okay, wenn es etwas Ernstes sein soll, könntet ihr eines der aktuellen Themen wie Flucht, Flüchtlinge, Terrorismus oder Religionen sein. Dabei müsst ihr nur sehr gut aufpassen, dass ihr nicht zu einseitig werdet, sondern die Themen aus vetschiedenen Sichtweisen angeht. Das Publikum soll mitdenken müssen. 

Soll es lustig und unterhaltsam sein, kommt es ein bisschen auf euer Alter an. Seid ihr noch jünger,  ist Schule immer ein Thema, mit dem man viel Lustiges "anstellen" kann. Wenn ihr schon ein bisschen älter seid, eignen sich Ehegeschichten bzw. Dreiecksgeschichten ganz gut. Mit beiden Themen kann man auch witzige Verwechslungskomödien verfassen.

Hilft dir das ein bisschen?

Liebe Grüße!

Antwort
von Tim774, 16

Die 7 Zwerge :-)

Antwort
von kenibora, 17

Ja, das Theaterstück dauert auch nicht lange. Stelle 6-7 Stühle nebeneinander auf und lass 4-5 Personen immer wieder, ca. 15 Minuten von rechts nach links und umgekehrt darüber gehen... Das Theatersückt heißt dann "Stuhlgang"....!

Kommentar von mrleise9000 ,

Beste😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten