Frage von ele777, 25

Habt ihr Ideen mit Fotos?

Hallo,

Ich möchte gerne ein paar Fotos aufhängen, da ich viele tolle habe. Ich wollte es kreativ gestalten und vielleicht eine ganze Wand dafür nutzen. Ich dachte daran sie in einer bestimmten Formation zu gestalten, habt ihr da Ideen?

Die Anzahl ist egal es wird ab ca 20 sein, können ab da auch mehr werden, je nachdem wie viele man dafür benötigt.

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goldmarie1988, 14

Ich finde eine Bilderwand schön, bei der alle Fotos einen anderen Bilderrahmen haben (rund / eckig / mit Ornamenten / ohne / schwarz / weiß / gold / etc.) die können dann auch ganz durcheinander an die Wand angebracht werden.

Formationen sind oft symmetrisch und dann sieht es oft steif und unkreativ aus bzw. "gewollt" - aber das ist auch Geschmacksache.

Ich habe auch so eine "wilde" Fotowand und stecke teilweise Erinnerungsstücke (kleine Zettel / getrockete Blumen usw.) hinter die jeweiligen Fotos.

Das sieht superschön aus und hat mir schon viel Lob eingebracht.

Grüße,
Goldmarie

Antwort
von frischling15, 9

Verschiedene Schnüre parallel spannen, und Fotos mit kleinen bunten Wäscheklammer , daran befestigen .

Antwort
von HijaDeDios, 8

falls es nur ein kleinerer Teil deiner Wand sein soll, kannst du auch einen großen Bilderrahmen nehmen, im Hintergrund verschiedene Farbübergänge machen und die Bilder drauf kleben ;)
Das ist bestimmt auch ohne Bilderrahmen schön (einfach ganze Wand benutzen)

Antwort
von badtasteNRW, 4

Fotos einfach Wild an die Wand zu klatschen wirkt viel zu unruhig, die Wirkung der einzelnen Bilder geht dadurch auch ein stückweit verloren. Man könnte 1/2 bis 1 Meter breiten Streifen in Augenhöhe abkleben und in einer anderen Farbe streichen. 

Dieser Streifen kann dann als virtueller Bilderrahmen dienen, innerhalb dem man die Fotos anordnen kann. Man könnte einige besonders schöne Fotos auch nochmal etwas größer entwickeln lassen. Dann kann man die Fotos, mit oder ohne Bilderrahmen, innerhalb des Streifens positionieren.