Habt ihr Ideen für Weihnachtsdeko?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

vielleicht ein paar Sachen selbst basteln z. B. sterne aus goldpapier und weisse Kerzen drauflegen.Ein Adventskranz machen und schon auf den Tisch legen (Man braucht ihn ja noch nicht anzünden bis zum ersten Advent)

Lichterketten kannst du dir an die wand oder Vorhänge hängen(aber nicht zu viele nur ein oder zwei) Wenn du ne Weihnachtspyramide hast ans Fenster stellen (aber nicht wenn da schon ne Kette darüber hängt also entweder oder)

Das würde ich dir Vorschlagen Vielleicht auch mal ein bischen das elektrische Licht wegnehmen und durch Kerzen ersetzen (das spart auch Strom)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Dein Zimmer so hell ist, kannst Du ja so richtig loslegen. Weihnachtsdeko ist meist in dunklen warmen Farben, das passt prima zu einer hellen Umgebung.

Am besten ist, wenn man sich auf einen Farbton oder eine Farbscala konzentriert. Ich würde mich bei der Weihnachtsdekoration nicht unbedingt an Weihnachts-Modefarben halten. Schön und einigermaßen zeitlos sind Dekorationen in Grün-Rot, ist natürlich absolut blöd, wenn Du selbst oder einer Deiner Gäste rot-grün-farbenblind ist.

Du bist noch jung und alleinlebend? Kauf Dir ein Deko-Bäumchen, dass Du auf den Tisch stellen kannst. Manche Bäumchen sind schon dekoriert, ich würde ein Bäumchen bevorzugen, das ich selbst dekorieren muss.

In vielen Weihnachtsdekos befindet sich auch viel Glitzerzeug. Schau Dich in Deinem Zimmer um! Passt eher Silber oder Gold. Ein Mix aus Silber und Gold sieht eher weniger gut aus, ist aber auch kein Deko-Drama.

Schön ist auch etwas fürs Fenster, z. B. ein Stern. Es gibt viel Kitsch als Weihnachtsdekoration. Überleg Dir, wieviel davon noch für Dich erträglich ist! Weniger ist manchmal mehr.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich benutze als Weihnachtsdeko ein paar rote Kerzen von Ikea die sehr schön riechen. Über meinem Bett habe ich eine Lichterkette aufgehängt.
Hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pinterest :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?