Habt ihr Ideen für unser Mobbing Projekt in der Schule?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hoffe "Vorteile des Mobbings" ist nur sarkastisch gemeint!!! Ich empfehle ein paar Fallbeispiele vorzustellen, am besten sollten auch etwas drastischere dabei sein, also solche, die die Leute betroffen machen. Der Junge, der sich aus lauter Verzweiflung vor den Zug geworfen hat. Denn solche Vorfälle passieren viel zu oft, als dass man sie nicht erwähnen könnte. Natürlich auch Anlaufstellen für Opfer vorstellen. Lösungsmöglichkeiten aufzeigen, auch mit Fallbeispielen, bei denen das Problem gelöst wurde. Eventuell könnt ihr noch einen Erwachsenen, der bereits unter Mobbing gelitten hat, als "Experten" einladen. Fragt mal hier im Forum, durchsucht die Antworten auf Fragen wie "Ich seh keinen Sinn mehr im Leben" und schreibt die Antwortschreiber an.

Hoffe ich konnte helfen. Viel Spass bei eurem Projekt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich seh jetzt keine Vorteile beim Mobbing, aber ihr konnt erwähnen, dass die Mobber nichts davon haben. Außerdem ist ihnen nicht bewusst, dass sie Schmerzensgeld zahlen müssen, wenn der gemobbte Depressionen bekommt und die ganzen Sitzungen beim Psychater^^
Viel Spaß beim Projekt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Rollenspiele auch immer eine super Idee. In Gruppen können kleine Spielszenen vorbereitet werden, wobei sich die Teilnehmer zum einen intensiv mit dem Thema auseinandersetzen müssen, zum anderen kann man sich so gut in die Mobbing Opfer hineinversetzen. Außerdem können auch Lösungs- bzw Hilfsmöglichkeiten gefunden werden, mit denen man anderen helfen kann. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Es gibt KEINE Vorteile! 

Mobbing ist schwere psychische Misshandlung. 

2. Ich an eurer Stelle würde in Foren o.ä. fragen, ob sich Opfer bereit erklären, an eurem Projekt mitzumachen, sprich: persönlich vorbeizukommen und von ihrer Erfahrung zu berichten. 

3. Eventuell Rollenspiele: 

Einer ist der Mobber und einer das Opfer. Wie fühlt man sich, wenn man beschimpft wird, ausgelacht wird, gehänselt wird, wenn Lügen über einen verbreitet werden, gelästert wird.... ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kann man auch sowas machen dass jeder jedem ein Kompliment machen muss anstatt zu dissen😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?