Frage von PaulinepauL, 44

Habt ihr Ideen für Schwimmbad spiele?

Hi :)
Ich muss nächste Woche in der Schule eine Stunde lang Spiele mit meiner Klasse machen.
Dafür habe ich mir überlegt, die Klasse in 2 Gruppen aufzuteilen, die dann immer bei den Spielen gegeneinander antreten.
Die Gruppe, die am Ende die meisten Spiele gewonnen hat, bekommt dann einen kleinen Preis.
Das Schwimmbecken ist vorne so, dass man darin stehen kann und im Hinteren Teil (der größere) geht es bis zu 3 m tief runter.
Ich habe jetzt schon im Internet nach Ideen gesucht, habe mir auch verschiedene Schwimmstaffeln rausgeschrieben, aber ich würde gerne noch etwas anderes mit denen Spielen. Alle aus der Klasse können schwimmen. Die Spiele können auch gerne für kleine Kinder gedacht sein/ einfach lustig ein.
Vielleicht hat jemand ja Ideen...
Gruß PaulinepauL

Antwort
von AnonymerTyp2016, 20

Kenn da n Spiel welches wir einfach nur ,,Schwul" nennen und zwar machst du jetzt sag ich mal vom Stardblock ein vorwärtsalto und die andren müssens nachmachen wers nich schafft oder es falsch macht kriegt ein ,,S" und hat die runde verloren...man kann es auch mit kleine wetten verbinden zb wer in 15 runden die wenigste anzahl von ,,S" hat kriegt von dem mit den meisten ,,S" ein eis oder sowas spendiert 😁

Antwort
von Goxon, 26

Hi,

unser Lehrer hat uns auch mal in zwei Mannschaften aufgeteilt und wir haben Handball im Wasser gespielt, das war ganz lustig. Vielleicht könnte man auch Brennball (mit Schwimmbrettern als Markierungen, um "save" zu sein) spielen. Wenn du etwas Lustiges davor/danach machen willst: Es gibt ja diese "Schwimmnudeln", zwei Kinder könnten damit gegeneinander auf dem Rücken eines anderen Kindes (also Huckepack oder auch auf dem Rücken von zwei Erwachsenen, wenn außer dir noch jemand ins Wasser gehen würde) antretten. Wer als erstes ins Wasser fällt, hat verloren. Da kann man auch zwei Mannschaften machen, es sollten fairerweise nur Kinder gleiches Geschlechts gegeneinander spielen.

Vielleicht war was für dich dabei, liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community