Habt ihr Ideen für schöne Pferdenamen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich finde indianische Namen sehr schön. Meine Stute heißt Chilaili, was so viel bedeutet wie Schneevogel. Abgekürzt wird sie mit Chilli, was gleichermaßen im Sinne von scharfe Chili aber auch chillig passt ;) Ich kenne bisher auch kein Pferd das so heißt. Wenn dir indianische Namen gefallen dann google doch einfach mal :) Gibt wirklich sehr schöne & ausgefallene darunter. Mit Namen direkt kann ich jetzt nicht helfen da ich nur Stutennamen gesucht habe, aber da findest du bestimmt was ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsjane99
10.04.2016, 16:02

Da hab ich auch schon gesucht, bin aber meißt nur auf Indische Vornamen gestoßen. Ich schau einfach mal bei den Übersetzungen nach. :)

1

Vllt Rio,  El Paso, Vainquere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pinocchio, Pumuckel, Aldi, Stern, Charlie-Bone, Harry, Leroy, Jethro, Sam, Kalle, Dick, Lippel, Emil, Sams, James-Bond, Jack

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit Googlen? Da findest du sehr viele Seiten auf der die verschiedensten Pferdenamen stehen, da wird ja wohl einer dabei sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es wird ja sicher einen namen im papier stehen haben. im allgemeinen finde ich die holländischen namen sehr schön, ungewöhnlich und klangvoll.

in der abstammungsurkunde steht mit sicherheit ein name.

sollte er keine abstammungsurkunde haben, ist es auch kein barockpinto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chaiton (Falke)

Tasunke (Pferd :D)

Adniel (von der Erde Gottes)

Milan (Ruhm)

Halyn (einzigartig)


Wenn du noch mehr brauchst sag mir  Bescheid :D

Mein Favorit sind Chaiton (abgekürzt Chai) und Halyn, sie klingen toll und die Bedeutungen gefallen mir auch ganz gut.

Hat er jetzt schon einen Namen?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsjane99
15.01.2017, 19:22

Wow sehr schöne Namen, ich werde sie mir in Zukunft sicher merken!

Er heißt nun 'Jim Beam' dabei ehr weniger auf den Alkohol, als wie auf die Seltenheit des Namens bezogen! :) 

1

Daredevil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Alter Gaul", dass wäre wenigstens mal speziell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsjane99
10.04.2016, 11:50

Oh ja, speziell schon. Klingt nur nicht so schön, wenn man ihn dann auf der Weide ruft.

0

Imperator, Gismo, Sabrino (Bino), Won Da Pie, No Doub ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie heißt denn das Pferd. Hat ja sicherlich schon einen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsjane99
10.04.2016, 12:11

Nein er hat noch keinen, deswegen Frage ich ja. :) Er ist praktisch 2 Jahre namenlos in einer Herde aufgewachsen.

0