Frage von pady1991, 137

Habt ihr Ideen für Rätsel bei einer Schnitzeljagd?

Hallo Zusammen, ich momentan dabei für eine Jugendgruppe eine Schnitzeljagd durch den Wald zu planen. Hier hab ich mir gedacht, dass ich den Weg durch Kerzen oder Knicklichter markiere und die Jugendlichen da lang laufen und an bestimmten Station Rätsel lösen müssen. Mir fallen nur keine Rätsel ein ^^. Habt ihr Ideen was man an diesen "Stationen" machen kann?

Antwort
von DerTroll, 107

Rätsel kann man sich ja viele Denken, am meisten macht es Spaß, wenn man auch etwas recherchieren muß, also unter anderem Leute befragen usw. Also z.B. lokales Wissen, was Anwohner beantworten können. Oder wo man durch beobachtung etwas ermittelt.

Zu deiner Rahmensituation. Du kannst im Wald nicht einfach brennende Kerzen aufstellen, schon gar nicht, wenn du sie unbeaufsichtigt läßt. Dann ist die Idee mit den Knicklichern schon besser.

Antwort
von Jimmibob, 118

Ich würde dir von Kerzen UND Knicklichtern abraten. Es sei denn du sammelst die Dinger wieder ein... 

Lass die Kids sachen zählen. Bau alles zu einer Geschichte auf die du vorher erzählen kannst. (Der Verzauberte Wald oder so). Lass sie ein Lied singen  Baumarten erraten, oder so.

Gruß Jimmi

Antwort
von BobTheFreak, 118

Also. Ich würde dir abraten Kerzen im Wald zu benutzen. Dann würde ich noch ein genaus Alter von dem Kindern brauchen. So 1-12 Jährigen würde ich so fragen über dem Wald stellen, z.B was sind die größten Bäume der Welt?

So Jugendlichen würde ich so  eine Frage übers Internet stellen. Z.B wie heisst der berühmteste YouTuber?

Auf jedenfall braucht man auch Aufgaben. Z.B Steht für 10sek auf einen Bein und Tanzt dann mit euren rechten Nachbar Walzer auf einen Bein

Antwort
von DonaldRoyal, 5

Einfsch immerwieder so kleine Aufgaben.
Als Kind müssten wir öfters was bei andwreren Leuten machen also da klingeln und nach was besonderem Fragen z.b.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten