Habt ihr Ideen für einen vertikalen Adventskalender für den Türrahmen?
Unser Adventskalender soll dieses Jahr in den Türrahmen und zur Weihanchtsdeko in rot-weiß-braun im Landhausstil passen. Möchte gerne selber etwas batseln/schneidern.
Habt ihr Ideen, wie man das am Besten umsetzt?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nähe aus rot / weiß kariertem Stoff Herzen , Sterne , Stiefelchen, Fausthandschühchen und befestige alle Teile an einer Schnur , das sieht supper aus , dazwischen könnte man Tannengrün binden . Die Teile natürlich doppelt nähen und an der oberen Seite eine Öffnung lassen . Ich arbeite gerne etwas Flies mit ein , das macht es etwas fester .
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bei Tchibo komt in 1 Woche oder 14 Tagen ein Kalender am Band mit Einzelstiefeln, kann man über denTürrahmen machen. Hier der Link, scrollnach unten bis weihnachtliche Dekorationen, das könntest Du gut nachmachen.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
selbstgestrickte socken - die sehen niedlicher aus, als welche aus stoff geschneidert - an einer schnur aufhängen und am türrahmen befästigen - oder winzig kleine kästchen aus holz basteln - mdf platten gibts im baumarkt -glaube die heissen so - oder aus pappe ist vielleicht einfacher zu basteln - als kleines geschenk dekorieren mit goldener schleife oder so - auch am faden besfestigen und an den türrahmen hängen - viel erfolg
-
-
Du könntest kleine Schächtelchen mit einem dekorativen Band (aus dem Kurzwarenladen, da gibt es schöne, breite Stoffbänder mit weihnachtlichen Motiven) verknüpfen. Für wen genau soll der Adventskalender denn sein? Hier gibt es ganz viele Anregungen, wenn der Beschenkte ein Mann ist: http://www.herrenausstatter.de/herrenmode/adventskalender/
-
Antwort von Mayayako 02.11.2011
Also meine Mama macht mir seit Jahren einen Adventskalender für die Tür zum dran hängen. Der ist auch gekauft gewesen und zum selbst befüllen. Da ist ein großes Stück Stoff (fast so breit wie die Tür und so 2/3 hoch) und darauf wurden einfach so Taschen genäht, wie bei einer Hose hinten. Und auf diese Taschen sind aus Filz die Nummern 1-24. In die Täschchen kommt dann die Befüllung und oben kann der Kalender ganz einfach mit ein paar Reißzwecken an der Tür befestigt werden und zwar an der oberen, unsichtbaren Kante von der Seite her, wohin die Tür auf geht. Das hält super und ist ganz einfach nachzubauen. Als Stoff kann man ja einen Weihnachtsstoff nehmen oder der gekaufte ist sogar aus so Weihnachtsorganza mit goldenen Sternchen und Tannen.
-
Schächtelchen (zum Aufschieben, Größe je nach geplantem Inhalt) auf Bänder kleben. Länge und Farbe der Bänder und Abstand der Schachteln ganz nach Geschmack. Die Schachteln vorher in passender Farbe mit Buntpapier mit weihnachtlichen Motiven und Datumszahlen bekleben. Nun brauchen die Bänder nur noch aufgehängt zu werden.
-
Überziehe WC-Papier-Rollen mit den entsprechenden Stoffen, und zwar so lang, dass man sie wie einen Bonbon zudrehen und abbinden kann. In den Rollen ist die Überraschung. Die einzelnen Rollen kannst du über eine Schnur oder an einem Brett befestigen.
-
-
Einen (braunen) Kasten Bier hochkant stellen. Sind 24 Flaschen drin...
ich hätte doch mal stricken lernen sollen :-(. Vielleicht lass ich mir das noch mal von wem zeigen, wie das geht.
Hast du noch ne schöne idee, was man statt der Schnur nehmen könnte?