Frage von alexis95, 109

Habt ihr Ideen für einen männlichen Hundenamen?

Hallo, ich überlege mir einen Hund zu kaufen aber ich weiß noch gar nicht, wie ich ihn nennen soll. Ich will ihn nicht Bello oder Rex nennen, sondern ihm einen richtigen Namen geben, der sich cool anhört, leicht zu rufen ist und bedeutungsvoll klingt. Habt ihr Vorschläge? Mir fällt momentan nichts ein! Ich bin für alles offen. Danke und viele Grüße von Alexis

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xttenere, 40

hallo Alexis

Es gibt viele schöne Hundenamen. Aber dazu müssten wir erst mal die Rasse des Hundes wissen. 

Einen Chihuahua *Hektor*  zu nennen, wär zum Beispiel doch etwas übertrieben.

Ich finde, ein Hundename muss immer zum Hund selber passen.

Mein rabenschwarzer Labimix hiess *Zorro*....Mein DoKhji Mischling *Rambo*...mein jetziger stolzer Mischling hat einen Fürstennamen *Tibor*

Verstehst Du, was ich meine. Du musst zuerst den Hund haben...dann kannst Du ihm einen Namen geben.

Antwort
von Tasha, 61

Es gibt tatsächlich eine Liste mit Hundenamen:

http://www.welpen.de/hundenamen/hundenamen_a.htm

Mein Tipp: Warten, bis der Hund da ist, und sich nach ein paar Tagen einen Namen überlegen. Oft fällt einem dann doch einer da, wenn halt der Hund da ist und man ihn kennengelernt hat. Der Rufname muss ja nicht mit dem offiziellen, vom Züchter gegebenen Namen übereinstimmen.

Viele nennen ihre Hunde nach Lieblingsfiguren aus Büchern oder Filmen oder nach Internetpseudonymen. Man kann auch von so einem Namen ausgehen und ein bisschen damit herumspielen und ihn verändern. 

Kommentar von HexeJulia ,

Hier noch eine andere Liste: http://www.meradog.com/hundenamen.html

Antwort
von Lapushish, 51

Stanley, Chopper, Linus, Paco, Carlos, Tares, Gordon, Jones, Cooper, Cosmo, Finley, Hugo,
Kommt auch immer auf die Rasse an und auf deinen Geschmack :)

Antwort
von YaraSimo, 4

Schau dir am besten erst den Hund an.

Irgendwann kommen die Ideen "schwups" in deinen Kopf.

Mein Hund heißt zum Beispiel: Fremón Hugo (Fremo😂)

Wir hatten auch noch Namen wie Pipa, Sugar, Dover, Fresno, Doro, Lacy, Tess, Yoko, Nisha, Mya, Kelly, Jill, Nala, Troy, Don oder Ted 

Antwort
von WolvesQueen, 25

Lucky, Timmy, Benni

Kommentar von alexis95 ,

Super Idee, Danke!

Antwort
von EySickMyDuck, 50

Moin...
Ich hab bei allen Tieren die ich bis jetzt hatte immer einen Namen gewählt der vom jew. Charakter her zu ihm passt... Dat kann eine Filmfigur, ein Künstler o. sonst wat sein...
Mein Hund z. B. heißt Walter, benannt nach dem Charakter "Walter" der in "The big Lebowski" von John Goodman gespielt wird...

Antwort
von DschingisCan, 60

Rodrigo - Spitzname Rod ! So wollte ich meinen Hund nennen aber dann wurds n Weibchen! :D

Kommentar von alexis95 ,

Oh süß

Antwort
von xXCanadaxX, 28

Loki ist ein guter Name für nen Hund :)

Antwort
von Renzo85, 50

Rocky, Stallone, Sly, Rambo

Kommentar von alexis95 ,

Danke, ist ne tolle Idee!

Antwort
von guthund, 6

Hallo, hier ist eine List mit 3000 Hundenamen: http://www.guthund.de/hundenamen//

Antwort
von Margita1881, 24

Oscar, Hugo

Antwort
von HundeFreundin12, 27

Charlie
King
Je nach Fellfarbe z.b;
Brownie,Blacky....
Auf Google kriegst du von A-Z auch etliche Namen. ;)

Antwort
von anonym13254, 19

Nenn ihn harambe xD

Antwort
von rommy2011, 13

thruman

theissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten