Frage von b3autiful, 25

Habt ihr Ideen für einen Kurzfilm (Projektprüfung)?

Meine Gruppe und ich müssen bzw. wollen für unsere Projektprüfung einen Kurzfilm drehen. Eine Idee haben wir schon " Die Liebe früher (Mittelalter) und die Liebe heute". Aber wie wir das dann drehen wollen, wissen wir nicht genau. Wo wir das alles drehen, wissen wir schon, da bei uns in der Nähe eine Burg ist und wir wahrscheinlich dort unsere Mittelalterzene drehen werden. Kamera, Kostüme etc. bekommen wir von der Schule . Habt ihr paar Tipps, wie wir das umsetzen können oder habt ihr andere Ideen zu einem Kurzfilm? Ich freue mich über jeden Kommentar :D und wisst ihr gute Mittelalter Namen wie z.b Herrscherin XY von XY.

Antwort
von Naalaunicorn, 25

Ihr blendet erstmal einen Text ein "Liebe früher" dann braucht ihr ein Paar. Die sitzen dann da und lieben sich hakt,umarmen,küssen,ich liebe dich sagen etc dann blendet ihr "und liebe heute" ein und dann sieht man so ein Paar am handyund dann sieht man den Chat verlauf dass sie sich "ich schwlöre schatz ich liebe dich so" schreiben dann sieht das Mödchen dass der Junge ein bild von einem Anderen Mädchen geliked hat und macht schluss

Antwort
von Omniscentor, 24

Ich würde, in Mittelalterkostümen, und in der besagten Burg, folgendes Umsetzen. Eine klassische Szene aus der modernen Beziehungsfindung also Junge, Mädchen, Mobiltelefon, Whatsapp, usw die modernen Gegebenheiten mit denen der damaligen vermischen. Zb. eine Szene aus Cyrano de Bergerac über Whatapp kommuniziert.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community