Habt ihr Ideen für eine Schnitzeljagd?
Die Schnitzeljag ist für 4 Kinder (2 Teams). In einem Team ist ein Junge und ein Mädchen. Die Schnitzeljagd soll im Wald sein. Sie soll etwa eine Stunde dauern. Ich brauche aber Ideen, wie viele Zettel ich brauche, was da oben stehen soll, wo ich sie hinhängen soll, usw... Könnt ihr mir Tipps geben? Am besten wäre es wenn ihr mir die komplette Schnitzeljagd planen könnt! Wäre nett!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nur so idee: Rätsel, dafür Punkte,die kann man dann in eiskugeln umtauschen.Ist klasse bei so nem heißen wetter wie in den lezten tage.
-
trinken sehr wichtig bei dem wetter..auch im wald...frier vorher Caprisonne ein und verbuddel sie oder steck sie in einen Hohlraum eines Baumes als Schatz..denk auch an die zeckengefahr vor lauter Spieleifer...Kreide,Bunte zettel mit Heftzwecken,bunte Bänder..eignen sich gut..aber stelle auch fragen..wie heißt dieser Baum,welche Tiere leben im Wald,kennt ihr einen waldpilz den man essen kann..dannmacht dieJagd nochmehr spaß
-
-
Ich nenne es mal Schatzsuche. Hatte ich letztens erst. Ausgangspunkt erster Hinweiszettel.Mit auf den Weg vielleicht ein Kompass der vorher erklärt wird und ne Umgebungskarte selbst gezeichnet.erster Zettel :laufe 500 m in Richtung...dort findest du einen Laubbaum. Hier befindet sich der zweite Hinweis.2. Zettelgehe dreihundert Schritte in Richtung (Jetzt könntest du ein Rätsel erfinden.z.B. aus den Buchstaben OSTEN ne Anwort mit O usw.zwischen durch steust du immer die Schnipsel damit die Kinder wissen sie sind richtig.Lass sie Bäume Sträucher Planzen bestimmen. Bei richtiger Lösung gibts Hinweise. Lass sie in Richtung wo der Baumstamm grün ist laufen.Schritte zählen, Kaffeebohnen laufen usw.
-
-
gehe einen tag vorher los und mache zettel. lasse dir wortspiele einfallen. zum beispiel zu straßennamen. (habt ihr eine meisenstraße schreib auf den zettel:" geht zu den meisen" ooder so ähnlich. klebe den zettell an eine laterne. da müssen die kinder köpfchen zeigen. vergrabe den schatz wirklich im wald. das ist für kinder erst recht spannend. verstecke nicht nur süßigkeiten sondern auch andere kleine sachen (notizblöcke, stifte...u.s.w)
-
Antwort von boarderli 16.07.2010
wie alt sind die kinder denn?
-
google doch mal ein bissl und schon kommt sowas. http://www.praxis-jugendarbeit.de/spielesammlung/spiele-gelaende-schnitzeljagd.h...
-
mach pfeile aus kreide an die bäume^^
-
Team 1- Junge:7 Mädchen:13 Team 2- Junge:10 Mädchen:11