Frage von WOWGIRL, 29

Habt ihr Ideen für eine richtig gute Geschichte?

Hi Leute, Ich schreibe oft Geschichten und will jetzt auch wieder eine schreiben. Nur leider hatte ich schon so viele Geschichten, dass mir mittlerweile kein Thema mehr einfällt. Normalerweise bin ich sehr kreativ, aber ich brauche etwas ganz besonderes. Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :-) Egal wie: ob Überschriften, Ideen wie ich ein Thema finde, einfach ein Thema vorschlagen, oder was auch immer. Danke schonmal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unnamedgirlii, 7

Also, möchtest du eine FF schreiben oder etwas anderes? 

Ff Vorschläge:

Du könntest eine Harry Potter, oder Maze Runner Fanficiton schreiben. Oder eine Joker x Harley Quinn Geschichte. Vielleicht magst du  ja auch die Tribute von Panem ;)

Eine Idee wäre auch, sich am Creepypasta Schreiben zu versuchen. Falls du nicht weißt was das ist: 

- Creepypasta sind kurze Horrorgeschichten, die im ins Internet gestellt werden.Darüber würde ich mich wenn nötig aber vorher ein wenig informieren, da du sonst kein gutes Feedback bekommen würdest. (Falls du deine Geschichte herzeigst)

Anderes: 

Willst du eine Liebesgeschichte schreiben? Oder stehst du mehr auf Fantasy? Egal, hier ein paar Stichworte (vielleicht bekommst du ja Ideen):

Elfe    Schloss   Kälte   Eis   Wasser   Dunkelheit   Wolken  Graffiti   Grün   Mobbing   Rebellion   Krieg  Alkohol   Schlaf   Heiltrank   Training    Feder    Magier   Feuer   Pizza   Kuss   Hirsch    Disco    Nacht    Gebirge   Hütte   Schnee   Blut    Schatten   Kirsche   Messer   Tür   Maske  Flugzeug   Meer    Fußball   Entführung   ... vielleicht inspiriert dich ja was. 

Es gibt eine Übung, in der man einfach schreibt was gerade in der Umgebung ist. Da kann man sein Zimmer beschreiben, oder eine fremde Person der man mal begegnet ist.

Als letztes hätte ich noch Vorschläge für Geschichten im Angebot. Ich beschreibe sie aber nur ganz dezent, den Rest musst du selber erfinden ;)

  • Ein Student hilft einem fremden Mann, sich vor der Polizei zu verstecken. Er weiß nicht, was der Fremde angerichtet hat, geschweige denn wer er ist. Irgendwann hat er dann selber die Polizei am Hals und die Beiden flüchten...
  • Zwei junge Mädchen versuchen, sich durchs Schulleben zu kämpfen. Natürlich stehen dabei Oberzicken und Megamachos im Weg, welche die zwei ständig schikanieren. Das Ganze artet zu Cybermobbing aus, und die psychisch völlig fertigen Teenager wechseln Schule. Da jedoch peinliche Fotos von ihnen im Internet herumschwirren, wird auch dort das Leben nicht leichter. Später, als sie Erwachsen sind, wollen sie sich rächen...
  • in Pärchen will in den Urlaub fliegen. Der Typ aus dem Reisebüro erledigt seinen Job nicht gut und dreht ihnen einen Flug in den Norden an. Die beiden landen tatsächlich am Nordpol, eigentlich noch recht motiviert. Mit einer Reisegruppe wollen sie ein wenig herumfahren und die Landschaft erkunden. Irgendwann geraten sie in einen Schneesturm und verirren sich. Der Fahrer des Autos verliert sein Funkgerät im Schnee. Am Schluss bleibt der Gruppe nichts anderes übrig als ums Überleben zu kämpfen und den Weg zurück zu finden...
Antwort
von WienMeidling, 13

schreibe doch mal etwas reales wie zb über deine erlebnisse,egal ob schöne oder nicht so schöne erlebnisse,das interessiert die leute auch sehr :)

Antwort
von ghul666, 16

Schreib doch eine Twilight Fan Fiction.

Wenn du Glück hast wird die sogar verfilmt.

Kommentar von WOWGIRL ,

Ich kenne mich leider nicht so gut mit Twilight aus... Trotzdem Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten