Frage von iiiwistyles, 24

Habt ihr Ideen für eine Projektwoche in Sozialkunde?

Antwort
von Schachbrettlife, 7

Wir hatten auch so eine "Projektwoche" letztes Jahr, die war allerdings mehr in die Richtung Referate zu einem Oberthema halten.

Wir hatten uns als Oberthema "Probleme in Europa" ausgesucht.

Dazu kann man einzelne Projekte (Power Point Präsentationen, Flyer, Kurzfilme, Referate, Texte...) zu den Themen EU-Beitritt der Türkei (bisheriger Verlauf, Pro und Contra mit genauer Beleuchtung der Politik Erdogans), Terror, Griechenlandkrise, Flüchtlinge (Flüchtlingsrouten, Gründe für Flucht, Verteilung der Flüchtlinge, Probleme/Errungenschaften durch Zuwanderung) etc. machen :)

Für Sozialkunde wäre es (falls ihr es noch nicht genauer besprochen habt) bestimmt auch interessant, wenn sich einzelne Gruppen die Parteien Deutschlands vornehmen und ihr euch dann intensiver mit ihnen beschäftigt :)

Die Flüchtlings"krise" an sich ist sicherlich auch ein Thema, zu dem man eine Projektwoche machen kann.

Ich hoffe, ich konnte helfen.😊

Antwort
von LeonNoel1, 12

Wahlen in Amerika würde sich doch anbieten.

Kommentar von iiiwistyles ,

Wie meinst du das? Beschreib mal, wie du das meinst.

Kommentar von LeonNoel1 ,

Naja. Wie ist das amerikanische System aufgebaut? Wie laufen die Wahlen ab? Inwiefern unterscheiden sich die Formen der Demokratie? Wieso ist der amerikanische Präsident mächtiger als die Bundeskanzlerin? Welche Parteien gibt es? Wieso ist Donald Trump so erfolgreich?  

Da hat man viel Stoff und viele Fragen, die beantwortet werden können zum Beispiel in einer Projektwoche.

Kommentar von iiiwistyles ,

Danke

Antwort
von Kingfrosch, 5

Wie wird man Singlemutter und wie wird man es nicht? Vor und nachteile in Deutschland. Fortpflanzung sinnvoll? Warum adoptieren so wenig Frauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community