Frage von taeyang2016, 24

Habt ihr Ideen für eine Gliederung einer Facharbeit?

Also es geht das Thema "Einfluss des ersten Weltkrieges auf die Mode " Ich bin für jeden (guten) Tipp dankbar ;)

Antwort
von SolisOccasus, 7

Man sollte erst etwas Allgemeines schreiben und dann immer weiter ins Detail gehen (so habe ich es zumindest gelernt).

In deinem konkreten Fall würde ich erst eine Einleitung mit  Hinführung zum Thema und der Nennung dessen machen z.B Mode im Wandel der Zeit . Danach würde ich den historischen Hintergrund erläutern und dann immer tiefer ins Detail gehen. Am Ende kann man dann Fazit oder eine abschließende Zusammenfassung machen. Ganz wichtig ist noch das Literaturverzeichnis am Ende.

Das Thema ist relativ allgemein gefasst ich weiß jetzt nicht ob du allgemein über die gesamte Mode schreiben musst, oder über einen bestimmten Bereich. 

Bei einem bestimmten Bereich könntest du zu erst beschreiben wie es davor war, dann welche Einflüsse es gab (Militär, Propaganda etc.) und wie diese sich ausgewirkt haben. 

Ich würde auf jeden Fall im Zweifelsfall Rücksprache mit dem Seminarlehrer halten, vielleicht kann er/sie dir helfen deinen Themenbereich weiter einzugrenzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community