Frage von juston0208, 19

Habt ihr Ideen für ein witziges Hinweisschild für den Physikunterricht?

Hallo liebe Community! Wir haben heute ein LK in Physik geschrieben. Eine Frage war, wie der Spannungsmesser/Stromstärkemesser in den Stromkreis eingebaut werden muss. Ich habe hingeschrieben, dass er auch an das Stromnetz angeschlossen werden muss, damit der Strom durchfliesen kann. Promt vergisst einer in einem Experiment das Gerät anzuschliesen und will die Stromstärke messen (ging natürlich nicht). Nun soll ich für alle ein Hinweisschild machen, dass das Gerät auch angeschlossen sein muss. Habt ihr da witzige Varianten dafür? Danke

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 10

Passt bei Messgeräten wunderbar und war bei uns ein Standardspruch, wenn einer vergessen hat, das Messgerät einzuschalten:

"Einschalten erhöht die Empfindlichkeit"

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Was hat das mit 'Community-Experte für xxxxxxxx' auf sich?

Kommentar von Hamburger02 ,

Wenn man innerhalb von 1 Jahr mindestens 50 mal in einem Fachgebiet vom Fragesteller für eine hilfreichste Antwort ausgezeichnet wurde, schaut sich das Team von gutefrage die Antworten sowie z.B. Komplimente an und wenn sie zu dem Ergebnis kommen, das hat Substanz, verleihen sie den Titel community-experte. Um das zu bleiben, darf man nicht unter einen Schnitt von 50 hilfreichsten Antworten pro Jahr fallen, sonst ist der Titel wieder weg. Deshalb freue ich mich auch über jeden "Stern". ;-)

Antwort
von BlackHawk2306, 19

https://i.ytimg.com/vi/bPVCYWM4lR0/maxresdefault.jpg

Kommentar von TurunAmbartanen ,

dat epic vollbild :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten